Duettsong

• Ersteller FreeFall23
  • Erstellt am
F

FreeFall23

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hab die letzten Tage an meinem eigenen Song gewerkelt, mir noch eine Duettpartnerin zur Seite geholt und alles abgemischt.

Eure Meinung interessiert mich.

Wie gefällt euch das Lied, wie die Stimmen?
Was ist beim Abmischen gut, was könnte man noch verbessern?

http://soundcloud.com/benjaminmaeles

Grüsse

FreeFall

[Geändert von FreeFall23 am 21.04.2010 14:54 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/FreeFall23">FreeFall23</a> am 22.04.2010 12:25 Uhr]

Moin

Du gibst gesangsmäßig am Anfang viel viel viel viel zu viel Gas! Eigentlich gibts du immer Vollgas. Teile deine Intensität ein. Singe leise und gefühlvolle Parts, vor allem fange GAAAAAANZ sanft an.

Der Gitarren-Solosound ist zu fiepsig. Der klingt vor allem total künstlich.

Die Becken gehören nicht an den Anfang. Da ist man gerade mal am Anfang, schon kracht und zischt es einen um die Ohren. Sowieso...Becken...würd ich viel spärlicher und musikalisch sinnvoll einsetzen.

Fang doch Snaremäßig erstmal ganz vorsichtig mit einem Rimshot an.

Es fehlt einfach ein Stimmungsbogen in dem Song. Das ist wohl mein großes Problem mit der Nummer. Gar nicht unbedingt eure beiden gesanglichen Skills, eure Stimmen habt ihr gut im Griff. auch die Gesangslinie, Instrumentierung und Akkordfolgen machen Sinn. Die englische Aussprache kann man noch verbessern. Das könnte so ne Eurovisions-Nummer werden...wenns halt einen richtigen Songaufbau hätte.

Das ist nicht das was du hören wolltest. Sorry. Aber ich wollt nur mal gesagt haben
smil451c7211b9e19.gif

lg
Michael

Tja, ich mus auch leider sagen, das "Drumming" ist für die Tonne. Der Gesang klingt übermotiviert und der Flow des Gesangs ist vor allem beim Sänger irgendwie statisch, nicht im Fluss....die Stimmen harmonieren m.E. nicht gut miteinander. Diese (zu lauten) Gitarrenarpeggios machen mich kirre.

ja, irgendwie hat birdseed... recht. Das hat so in etwa diesen Grand Prix Schlammsong de l'Örovision Touch.... leider.... für mich steht das eher für gepflegte Langeweile.

Also, sowohl Komposition als auch Arrangement und Mix würde ich überarbeiten... und Mensch, schrei nicht den Song kaputt....SIE würde ich da rauslassen oder dezenter im Song hintenan stellen.

Aber ich will jetzt nicht alles zerreden: Wenn Du der Sänger bist, dann haste da schon ein Potential... musst es halt nur etws SANFTER ausloten.

Ich sags mal so:
Kaum war die Stimme fünf Sekunden auf on, hab ich drauf gewartet, dass da jetzt gleich die fetten Bratzelgitarren ihre achtel in die Halle schmeissen.
Aber nix passiert. Es ist so, als hätte man den Sänger von Deep Purple in einem japanischen Garten losgelassen... Oder so...
smil470009513826a.gif

Editha:
Ihr solltet Euch vielleicht für die Musik die MacAuley-Schenker-Group holen....
smil451c7211b9e19.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben