Duesenberg

  • Ersteller max_martin
  • Erstellt am
Stimmt.

Erstklassig verarbeitet, klasse Sound und Bespielbarkeit, schön anzusehen, super Preis-Leistungsverhältnis.
Gebe meine auch nicht wieder her.
 
max_martin schrieb:
http://www.duesenberg.de

Super Gitarren. Absoluter Geheimtip!
Nur schon lange kein Geheimtip mehr ... Ron Wood, Carl Carlton, Wir sind Helden, Mike McCready (pearl Jam), Bela B., ZZ Top ... etc. ;)

Noch eher ein Geheimtip: Diego Strats und Teles ... steckt afaik der gleiche Kopf dahinter ... Dieter Gölsdorf.
 
floppy8 schrieb:
max_martin schrieb:
http://www.duesenberg.de

Super Gitarren. Absoluter Geheimtip!
Nur schon lange kein Geheimtip mehr ... Ron Wood, Carl Carlton, Wir sind Helden, Mike McCready (pearl Jam), Bela B., ZZ Top ... etc. ;)

Vielleicht nicht unter den "Stars", aber unter Otto Müller und Bernd Schmitz schon! Frag mal 100 normale und nicht-berühmte Gitarristen ob sie Duesenberg kennen. Die meisten werden mit "Nein" antworten. Warum? Weil man sehr sehr oft auf gute Produkte von kleinen Herstellern überhaupt nicht aufmerksam gemacht wird. Geh mal zum Music Store oder Thomann und frag nach einer bezahlbaren [g=422]Gitarre[/g] die trotzdem nach Gibson klingt. Dich wird niemand von den netten Angestellten auf Duesenberg aufmerksam machen (obwohl sie ohne Probleme vom Sound und Verarbeitung mit Gibson mithalten können... manche sagen Duesenberg ist sogar besser als Gibson). Dürfen sie auch nicht, weil sie verkaufen müssen was geführt wird, und am besten immer das teuerste um den meisten Umsatz zu machen. Gleiche bei der tollen Firma "Tacoma", die wunderbare Akkustik-Gitarren herstellen. Eine 1000€ Tacoma bläst jede 2000€ Martin oder Taylor ohne Probleme weg. Tacoma wird aber in fast allen Musikhäusern nicht geführt. Objektive Beratung Fehlanzeige.
 
Patte schrieb:
Stimmt.

Erstklassig verarbeitet, klasse Sound und Bespielbarkeit, schön anzusehen, super Preis-Leistungsverhältnis.
Gebe meine auch nicht wieder her.

Welche hast du? Preis/Leistung ist echt super, beste was ich im E-Gitarren Bereich je gesehen habe.
 
Kommt ein wenig drauf an, was man unter Geheimtip versteht. Als exzessiver ebayer und Instrumentensammler sieht man das sicher etwas anders als andere. ;) In den üblichen deutschen Gitarrenforen ist Düsenberg aber schon ne bekannte Nummer. Wer sich nicht informiert, zahlt eben drauf, im Informationszeitalter sollte es für den mündigen Bürger kein Problem sein, sich ein wenig zu informieren. Dass der Händler nicht die besten Sachen verkaufen will, sondern das, woran er am meisten verdient, oder einfach schlicht keine Ahnung hat, liegt an der heutigen Ausprägung unseres allen anderen Systemen ach so überlegenen kapitalistischen Systems. :D

Auch kein wirklicher Geheimtip im Gibson-ähnlichen Bereich: Ne gebrauchte Hoyer aus deutscher Fertigung. Bekommt man wahrscheinlich sogar noch etwas mehr fürs Geld als bei ner neuen oder gebrauchten Düsenberg. Oder eben die üblichen Japaner von Tokai und co. Der neueste Tip fürs kleiner Budget sollen die neuen Hagströms sein, wohl deutlich besser als gleich teure Epiphones.

Über Fehlberatung in Musikgeschäften reg ich mich schon lange nicht mehr auf, dafür habe ich keine Zeit. Ich hol mir die Infos im Netz und kaufe auf ebay oder im Versandhandel ein. In den Musikalienhandel zu gehen, wäre mir zu anstrengend.

Auf Tacoma bin ich übrigens auch schon mal gestoßen, nur weil unter dem Label auch mal E-Gitarren verkauft wurden. Hab ich aber noch nicht gespielt. Hab auch nicht so mit Akustiks.
 
Hab noch nie von Duesenberg gehört.

Die Gitarren sind so schön, dass ich mir fast ne Träne verdrücken musste.
Die Outlaw mit Leder-Design... ...wie geil ist das denn ?
Hätte ich nur etwas mehr Geld...
 
max_martin schrieb:
[Welche hast du?

img0611bsm1.jpg
[/URL]


Gruß
 
Pogotoifel schrieb:
Hab noch nie von Duesenberg gehört.

Die Gitarren sind so schön, dass ich mir fast ne Träne verdrücken musste.
Die Outlaw mit Leder-Design... ...wie geil ist das denn ?
Hätte ich nur etwas mehr Geld...

Jaja... die Outlaw ist echt verdammt geil. Ich mein guck dir das an....

hb_outlaw_detail01.jpg
 
Hab die selbe wie Max_Martin, aber leider kein Foto zur Hand. Hab außerdem den neueren [g=49]Vibrato[/g]-Hebel, bin aber hellauf begeistert von der [g=422]Gitarre[/g]. Ich kann eine Gibson Les Paul auch mein eigen nennen, aber die kommt von der Qualität her, nicht an die Duesenberg ran.
 
Ich bin mir sicher dass die Duesenberg Gitarren die im Moment hergestellt werden in ein paar Jahrzenten richtig Asche wert sind, genauso wie heutzutage z.B. die Gibson Gitarren aus den 60ern. Im Moment fertigt Duesenberg noch per Hand an (wie DAMALS Gibson, heutzutage machen die ja alles per Maschine, was die wenigsten überhaupt wissen)... und diese Handarbeit spürt man sehr in der Qualität. Deshalb ist eine 1300€ Duesenberg auch besser als eine 3000€ Gibson.

Aber aus dem "Geheimtip" Duesenberg wird früher oder später eine große Firma werden, da bin ich mir sicher.. und wenn das erstmal passiert, dann werden sie evtl. auch auf Fließbandproduktion wie Gibson umsteigen (müssen) und dann werden die jetztigen Duesenberg Modelle richtig schöne Vintage Stücke sein.

Also kaufen :)
 
Aber aus dem "Geheimtip" Duesenberg wird früher oder später eine große Firma werden, da bin ich mir sicher..

Oder sie werden von einer großen Firma gekauft und anschließend ist die Qualität unter aller Sau oder die Marke wird einfach vom Markt genommen um den eigenen Kram besser zu promoten.

gruss
Tom
 
tomric schrieb:
Aber aus dem "Geheimtip" Duesenberg wird früher oder später eine große Firma werden, da bin ich mir sicher..

Oder sie werden von einer großen Firma gekauft und anschließend ist die Qualität unter aller Sau oder die Marke wird einfach vom Markt genommen um den eigenen Kram besser zu promoten.

gruss
Tom

Siehe Guild... :D

Haben früher super Gitarren gemacht, und seitdem Fender sie aufgekauft hat wurde der Herstellungs-Standort von der Ostküste in die Nähe des Fender-Hauptsitzes in Kalifornien gelegt und es nichts mehr beim alten..... von der Qualität her.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben