Duende. Now available for PC.

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.612
hallo leutz, wer ein bissel kohle übrig hat, kann sich HIER informieren.
vg
dragan

dragan :)

ich bin zu faul zu lesen..ist das hard oder rein software? was kostet das?

grüße

mark

hi mark, das ist hardware mit den plugins drin. :)
was das zeug kostet?
donnerwetter, ich finde auch kein preis.
aber wie ich mich erinnern kann, habe ich vor 6-7 monaten schon einer mail mit dem angebot bekommen (für [g=18]mac[/g]-version damals), das waren 1600 euro? oder 1300 euro?
gacke, habs vergessen, so in dem rahmen etwa...
aber jetzt gibt es das zeug für pc - vielleicht wird dadurch etwas günstiger...
vg
dragan

Die Leute sind überwiegend davon angetan. (Falls SSL-Sound gewünscht ist)

Aber gerade mal eine Auswahl von zwei oder was Plugs ... naja .. 8-/

bei thomann kostet das teil 1.549,00 eur. aua...

jo, das teil ist schon teuer, und auf den ersten blick bietet er keine fülle an plugins.
aber wie ich im mixbuss forum lesen könnte - die leute sind begeistert.
duende soll das beste aus verschiedenen ssl-konsolen beinhalten, dabei spielt quantität keine rolle, würde ich sagen.
ob das stimmt - muss uns ein mutiger [g=79]homerecordler[/g] berichten. :)
es ist aber sehr verlockend die gedanke dass man high-end zur verfügung hat...
vg
dragan

@ diagnostix...

...ich dachte da wären die ECHTEN plugiins aus der ssl-digitalkonsole drin...also keine emulation...so habe ich damals die werbung verstanden...und seit dem will ich es haben...unbedingt...:D

hi reiner,
jau, ich habe mich nicht richtig ausgedruckt - du hast recht.
also duende ist DAS original aus digitalen ssl, und keine emulation.
diese plugins findet man auch beim ssl c200 (digitale konsole), stand irgendwo...
deswegen finde ich auch die kiste interessant...
vg
dragan

Ich mag SSL vom Klang nicht. Waves SSL hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es ist schon so wie viele die wirklich viel mit SSL zu tun haben sagen: Kalt und steril, benutzt eher wegen den ausgezeichneten Routing und Controllingmöglichkeiten. Eher was für Nerds und jetzt für die [g=79]Homerecordler[/g] nochmals aufgewärmt.

Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir Duende zu kaufen zu Weihnachten. Stattdessen habe ich meine UAD-Sammlung vervollständigt und wenn überhaupt könnte man sich mal mit einem analogen Summierer anfreunden ;)
SSL finde ich ziemlich uninteressant, zumal bei Duende auch bei 32 Spuren dann Schluss ist, ganz abgesehen das die anscheinend noch einige Softwareprobleme haben/hatten besonders mit dem Firewire-Kram.

ReinerReibach schrieb:
@ diagnostix...

...ich dachte da wären die ECHTEN plugiins aus der ssl-digitalkonsole drin...also keine emulation...so habe ich damals die werbung verstanden...und seit dem will ich es haben...unbedingt...:D

kennst du die "echten"? wie klingen die denn?? würd mich echt mal interressieren.

peace!
-robomix

4damind schrieb:
Ich mag SSL vom Klang nicht. Waves SSL hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Es ist schon so wie viele die wirklich viel mit SSL zu tun haben sagen: Kalt und steril, benutzt eher wegen den ausgezeichneten Routing und Controllingmöglichkeiten. Eher was für Nerds und jetzt für die [g=79]Homerecordler[/g] nochmals aufgewärmt.
jo, das kann sein...
ich habe auch waves ssl in einem projekt-studio angehört und habe ehrlich keine begeisterung empfunden, und am rande: die urs-plugins klingen für meine ohren authentischer (geschmacksache)...
vg
dragan

Die Frage ist auch ob man für 1500 nicht besser seinen alten PC aufmotzt und dann mit URS bzw. Waves native fährt und diesen ganzen Treiber/[g=5]Latenz[/g] Wahnsinn aussen vor läßt.

Hi,

ob 1500 jetzt gerechtfertigt sind, weiß ich nicht. Aber die Waves SSL sind schon sehr genial! Ich mochte den Sound auf Anhieb und kam auch sofort super damit zurecht. Mal sehen, was der Weihnachtsmann dieses Jahr bringt. Schließlich gibts auch noch 2 neue BFD-Expansions, Cubase 4 uvm....

Aber es ist denke ich wie bei allem - reine Geschmackssache. Die Plugins kamen meiner Arbeitsweise sehr entgegen (vom Sound mal ganz abgesehen).

Ich glaub du hast mich falsch verstanden ...
ich wollte darauf hinaus das eine native Lösung mit den neuen Proszessoren (Quad/Dual) interessanter werden.
Die Waves SSL sind auch nicht gratis.

ich habe leider noch keine davon aktiv unter den fingern gehabt...aber so unbekannt ist die c200 digitalkonsole von ssl ja nun auch nicht...und für mich als, mittlerweile sehr astarker, laptop nutzer ist eben grade diese [g=3]dsp[/g]-form interessant (denn uad gibt es ja leide rnicht extern...) und da verspreche ich mir von der duende eben den qualitätsstandart, der drauf steht...eben um schonmal 32 gute kompressoren (ob sie jetzt steril klingen oder nicht, und ob das ein vor oder nateil ist, sei jetzt mal dahingestellt...) und sehr schöne eqs parat zu haben...

Zumindest hat das Duende ein kleines bisschen mehr Power als die Powercore Firewire. Bei der schaft man keine 32 Oxford EQs & Dynamics gleichzeitig.

dafür buggy wie sau

schade drum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben