[Dudelsack Techno] - Sensenwerk - The Undying

• Ersteller Ersteller Sensenwerk
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sensenwerk

Reaktionen
0
Ahoi.
Ich poste mit Stolz meinen ersten Track der mir ohne Einschränkung wirklich taugt.
In was für ein Genre er fällt ist mir eher unklar. Wie wär's mit Electronic Crossover Melocic-Dance? *g* Das ganze ist tanzbar wie ich finde, sehr melodiebetont, mit synthetischem Dudelsack und Bells und Arps sowie einem hoffentlich nicht zu aufdringlichem Stampf-Beat.
Wünsche mir viel bunte Kritik, selber lässt sich sowas ja immer schwer einschätzen, auch wenn's einem subjektiv gefällt.
So, viel Spaß natürlich : )

(mp3 192 kbps, 4:56)

tanzbar würde ich nicht gerade sagen. aber auf jedenfall nett:)
das ist nun nicht abwertend. ein guter track muss nicht tanzbar sein.
halt nicht mein stil. warte mal noch auf anderes [g=94]feedback[/g] ;)

Stimmt irgendwie. Tanzbar meinte ich nur den Synth-Dudelsack-Part, weil der doch irgendwie durch seine Präsenz mitreißt.
Kleines Update: Hab das High Pad am Anfang geändert und noch am Mix ein wenig gefeilt.

Hallo? Comments bitte, seien sie noch so brutal, besser als keine! *g*

Jetzt stell dir mal vor, du sitzt noch um 4:16 Uhr vor deinem Computer (ich Idiot, ich weiß), deine Augen fallen fast zu....du bist schon fast am Träumen...schon im Halbschlaf drückst du auf den Downloadlink von dem Lied....du hörst ein paar Glocken...sehr angenehm...., UND DANN KOMMT DIESER KILLER-DUDELSACK UND REISST DICH IN DIE MUSIKALISCHE HÖLLE!!!!!
wow.gif
wow.gif
wow.gif

Find den Dudelsack sehr penetrant und nervig (ist ab heute mein Staatsfeind Nr. 1). Und.......er hört einfach nicht auf! ;)
Ist auch schon fast mehr ein Synth als ein Dudelsack...

Find den Anfang und das Ende gut, wo diesr Arp-Effekt kommt und dann die Glocken dazukommen (am Anfang umgekehrte Reihenfolge).

Wenn du das Lied tanzbarer machen willst, solltest du die Basedrum auch gerade lassen, und nicht pro [g=253]Takt[/g] die vierte Drum auf den Off-Beat setzen.

So, brauch jetzt was zur Beruhigung ;)

Und wo ist jetzt der Dudelsack?

hmm. hört sich so ganz nice an, aber alles so 90jer Jahre Instrumente...
Und der mix ist jetzt auch nich so der Hammer.
Alles sehr Trocken...

Fazit - vor 10Jahren würd ich sagen Top 100Points, aber heute, nicht mehr als "Nett"

Gruss!

@BlueCuracao *g* Sorry, tja ich hatte ja nie empfohlen das Ding um 4 uhr in der (Nacht?) Früh zu hören.

@Lacunaflow: meine Musik ist zeitlos. ; ) Also im Ernst, sowas wie 'das wäre zu der und der Zeit voll mega in gewesen' find ich relativ beknackt (nix gegen dich, mein nur die Denkweise allgemein), denn wenn ich Musik mache, kann es zwar sein, dass sie mir in einem oder 5 oder 30 Jahren nicht mehr gefällt, aber zu dem Zeitpunkt an dem ich sie .. kreiere, geschieht das nicht mit irgendwelchen Gedanken à la 'wenn ich den Knork3000pro Buzz nehm, klingt es zwar etwas arg nach brennenden Holzkohlen, aber es ist in und wird demnach wohl besser ankommen', sondern nur nach dem, was meinem Empfinden nach am besten passt. Nicht nur bei Instrumentenwahl, gneauso bei Harmonien, Melodien, Effekten und so weiter.
Und was den Dudelsack betrifft: g, hast recht, ist ja auch ein Synth, aber hat imo eine anständige Dudelsack-Ähnlichkeit.
Thänx für den Kommentar, wenn doch ein paar mehr was sagen täten. g

Grund des Postings: Gibt eine neue Version, die vor allem im Mainpart verändert/erweitert wurde: Was bisher aufgrund fehlender Begleitung manchen etwas nervig, oder einseitig langweilig vorgekommen sein mag, wird jetzt durch eine komplett neue Bassline unterstützt.

nochmal kleine Änderung:

Also im Ernst, sowas wie 'das wäre zu der und der Zeit voll mega in gewesen' find ich relativ beknackt

Ich meinte das auch in dem zusammenhang, das Produzieren vor 10jahren mehr war als PC einschalten! ;-)

Das mit den Dudelsack war natürlich nur spass, aber aus der Themenüberschrifft hätt ich dann doch mehr erwartet!

Neue Version gefällt mir weiterhinn gut, aber irgendwie ist es so leer (es seidenn das ist jetzt so gewollt, dann isses ok)

Kein Pad, kein [g=85]Layer[/g] kein nix....

Instrumente sind die meisten auch sehhhr Dry!
(Edit:Hab ich ja schon im ersten Posting geschrieben...)

Für meinen GEschmack zuwenig Kompression...

Aber Harmonien, ideen , style sind in ordnung und gefallen mir!

Wenn es dir so gefällt isses Ok!

Gruss.. :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben