DUBversive vibe

  • Ersteller echowave
  • Erstellt am
echowave

echowave

Registriert
13.01.05
Beiträge
251
Reaktionen
0
Punkte
307
Wieder mal ein Dubtrack von mir. Das allerneuste Teil; is allerdings noch nicht fertig und von Tape (ja genau, dieses Oldschool analoge Zeugs :D ) aus auf Festplatte gebannt. Deswegen is die Soundquali bescheiden (Rauschen...).
Allerdings musste ich 2 Stellen im Track ersma ZENSIEREN (verfremden), wegen rechtlicher Gründe, bezüglich eines nicht offiziell freigegebenen Filmsamples. alles andere is legal!!!
Feedbacks wanted!
http://s52.yousendit.com/d.aspx?id=3BZDBBOL6CJR41KKI0MV105WJO
 
Also Rauschen und Soundquali sind o.k.
Rauschen kann so bleiben.
Mir ist es etwas zuviel [g=108]Hall[/g].
 
tja, als Dubschädel steh ich natürlich auf so viel [g=108]Hall[/g], werde auch wohl eher noch ´n bisschen mehr reinhauen! Aber, dass die Quali O.K. sein soll, kann ich eigentlich nich nachvollziehen! :|
Trotzdem thx
 
Hey, naja das mit dem Rauschen hat sowas charakteristisches. Ich mag analoges rauschen. Mal abgesehen davon ist mir das eigentlich nicht sonderlich aufgefallen. Find den track sehr schön. Hab auch nichts gegen den vielen [g=108]Hall[/g] einzuwenden, bin Dub gewohnt. Die Trompete gefällt mir nicht so wahnsinnig. Wirkt so künstlich, hätte es da nicht ein kurzes lick von einer sample cd getan oder irgendwer, der dir die paar Töne einspielen kann. Meistens klingt eine schlecht gespielte echte immer noch besser als eine künstliche. Ja und noch eine Kleinigkeit wäre das Verhältnis zwischen [g=118]Bass[/g] und Piano. Der Unterschied ist mir eindeutig zu groß, also entweder lauteres Klavier oder [g=118]Bass[/g] etwas zurück. Ansonsten sehr nice. Noch vocals drüber....yam, yam... :D
 
Hey

schöner eintöniger (prima zum rauftexten) dub! wirklich nice!

Also, dass das Teil jetzt über ne Bandmaschine läuft, hätt ich nicht gehört. mh.

Der [g=118]Bass[/g] muss auf jeden fall verändert werden :) Erstmal nen neuen Sound (nen bassigeren und ohne dieses detune oder was das ist drin), dann könntest du ihn vielleicht nen bisschen leiser machen und ihm dafür jedoch mehr [g=118]bass[/g] geben.

klavier und schlagzeug umbedingt lauter :) und meeeeeeeeeeeeeehr [g=108]hall[/g] und delay

so..

Gruß

Speet
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben