Dubstep / Glitch Remix Performance Video!

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo zusammen,

da ich mir neulich ein Launchpad von Novation zugelegt habe wollte ich es natürlich gleich ausprobieren. Dabei ist dieser Remix entstanden.
Über Feedback und Kritik würde ich mich sehr freuen!

-LYwN5w18

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, gefällige Sache..

Die Sounds sind recht clean und die Patterns "Standard", also ohne eigene Note, aber das ganze soll ja auch nur ein Test sein.

Mit dem Launchpad scheint das visuell uninteressanteste Element im Vordergrund zu stehen - eher eine Bestätigung für Skeptiker der elektronischen Musik, mit etwas Knöpfchendrücken würden da nur Sequenzen abgespielt, die man nicht selbst gemacht hat..
Die Akai- und Nanokontrol-Teile geben da noch (wenn auch nicht viel) mehr her aktionstechnisch.

Hypnotisch! Auf gutem Weg der Remix., mag ich sehr.

Danke fürs Feedback!
Aber fertige Loops habe ich keine verwendet, (bis auf die zerschnipselte Gesangsspur),
es besteht alles aus MIDI-Spuren...

Aber fertige Loops habe ich keine verwendet, (bis auf die zerschnipselte Gesangsspur),
es besteht alles aus MIDI-Spuren...

hm, ich glaube, was hyp meint (zumindest habe ich ihn so verstanden und teile nach meiner Auffassung diese Meinung auch), dass Du eigentlich nur Knöpfe drückst und dann ein neues Element hinzu kommt. Ob nun Midielemente oder Loops abgefeuert werden, spielt dabei eigentlich keine Rolle, weil man einfach zu wenig das Schaffen an sich und somit auch keine wirkliche kreative Arbeit (an-)erkennt.

Aber, wie auch schon gesagt: es geht ja schließlich nur um einen Test - dass man hierbei nicht gleich die Höchstleistung an Kreativnutzen aus einem neuen Gerät holen kann, ist ja auch klar.

Insgesamt ists ein wirklich schöner Remix - klingt sehr angenehm chillig und dadurch, dass es nicht speziell oder experimentell ist, glaube ich, dass Du damit ein breites Publikum erreichen kannst.

Hättest du mal nen Song von Andrea Berg genommen. Vielleicht finde ich die dann auch geil?

dass Du eigentlich nur Knöpfe drückst und dann ein neues Element hinzu kommt. Ob nun Midielemente oder Loops abgefeuert werden, spielt dabei eigentlich keine Rolle, weil man einfach zu wenig das Schaffen an sich und somit auch keine wirkliche kreative Arbeit (an-)erkennt.

angenommen man drückt des öfteren knöpfe mit beatmasher effekt und bewegt fader mit delay und bitcrusher effekten und bewegt seinen finger über touchpads mit beatslicer und cutoff-filtern - wieviel mehr kreativ bzw. unkreativ ist man dann?
man drückt immer noch knöpfe oder bewegt irgendwelche fader zu einer bestimmten zeit, wobei man sich stets nach dem richtet, was bereits im PC abspielt.

Abgesehen von künstlern, deren tracks absolut auf live-performance und live neu eingespielten sounds basieren (z.b. tim exile), halte ich nicht viel von gequatsche über kreativität bei live-sets, da m.E. der größte Teil der Kreativität bereits im Ausgangsmaterial stecken sollte.

Am schlimmsten finde ich, wenn bei sog. "großen" DJs auch von großer Kreativität gesprochen wird, obwohl die Regeln des Live-Remixes jeder Depp versteht und ausführen kann. Eine Cutoff-Filter-Fahrt bei der Bridge und gelegentliches Beatsclicing zum Ende eines Taktes haben nichts mit Kreativität zu tun. Das nur am Rande ^^

ja geiler Remix, gefaellt.

Das im Hintergrund sieht aus wie ein moderner Commodore 64, aber ist wohl ein Laptop hehe

Bei manchen hier hab ich das Gefühl da spricht der Neid.

AliceD hier im Thred sind mindestens Zwei wo ich mal rein hören durfte und die bekommen es im Sequencer der sich stoppen lässt, man die Clips verschieben und in Ruhe änder kann nicht so hin wie Du, der per Knufdruck seine ausgesuchten Loops abfeuert.

Das was Du da machst verdiehnt schon Anerkennung und das soll man Dir und anderen die es aus dem Stehgreif machen erstmal nachmachen, mit dem Mund ist man da oft schnell, aber überlass den Jungs mal dieses Teil, das sie mal daran rumdrehn und drücken.

Klingt gut, sieht hektisch aus ;-)
Heute waren wir beim Chinesen, den wir "Hektiker" nennen. Die bedienen die Kunden etwa so, wie Du Deinen Launchpad
smil451c7211b9e19.gif

Anmerkung: mein post #8 war nur bezogen auf die kritik von hyp und electricsheep

Der song + remix gefällt mir ^^

Ja cool geworden,
Ich könnts nicht, All diese anonymen knöppe..
Ist das pad wohl fein für clip-view, kann man damit überhaupt was im session-mod machn?

Ist das pad wohl fein für clip-view, kann man damit überhaupt was im session-mod machn?

Ich benutze es im Session Mode überwiegend wenn ich Audio zu MIDI gesliced habe, da es so viele Knöpfe hat. Auch zur kreativen Ideenfindung taugt es ganz gut, weil so viele Sounds auf einmal abrufbereit sind und man viel rumprobieren kann...

Klar, die Midi-Loops waren schon fertig. Aber nen genauen Songablauf hatte ich auch nicht im Kopf als ich aufgenommen habe, ich habs die einzelnen Parts nach Gefühl einsetzen lassen und bei 6 Probedurchläufen klang es jedes Mal anders.
Ich habe auch garnicht den Anspruch eine feinmotorische Meisterleistung auf dem Pad hinzulegen, ich will nur meine Songstruktur intuitiver aufbauen als immer nach dem Schema F in der Sessionview einzuzeichnen.

Dass der Remix vielen hier gefällt, freut mich!

Kreativ oder nicht, aufwendig oder minimalistisch. Zum Schluß zählt das was rauskommt. Egal ob mit vorgefertigen Beats, selbst eingespielten Material oder sonst was.

Wenn das ganze nur aus Knöpfchen drücken besteht, dann müsste es wohl 1 Mio Kalkbrenners geben die mindestens genau so erfolgreich sind.....um nur ein - ähh zwei Beispiele zu nennen.

...denn auch dieses Stück "4?33?" ist Kunst und hat so manchen orchester schon einiges abverlangt.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...3pZgvu4eZ0ZcO2qsQ&sig2=3Fezl_WXZxSXevfC_PXYAQ

Also bitte :-)

Moin

Ja wie auch immer das zustandegekommen ist, das musikalische Resultat überzeugt!

Aber wer trägt heut noch Uhren. Oldschool :D

lg
bird

Cool

Hat Rach was anderes gemacht als als Knöpfe gedrückt?
Der hatte noch nicht mal Regler.
smil470009513826a.gif

Ich kenne das original nicht.. ich weiß auch nicht wie aufwendig ist was du da aufführst. Aber die Musik hört sich doch gut an. Gefällt mir.