DualHead Grafikkarte

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,

auf mehere Empfehlungen hin hab ich nun in eine DualHead Grafikkarte und in einen zweiten Monitor investiert. :)

Meine Grafikkarte ist die Matrox MIllenium G400.
Jetzt habe ich die Treiber für WIN XP von der Martoxhomepage runtergelsden, nur leider funktioniert nur ein Bildschirm. :-(

Muss ich da irgendetwas richtig einstellen???
Wenn ja wo???
Und was ich nicht kapier, wenn ich jetzt mit der Maus in Bildschirm 1 bin, wie komm ich dann mit der Maus in den zweiten Bildschirm???

Kann mir da einer von euch helfen?

Gruß, florida 8-)
 
Ja, da gibt es eine Einstellung, die Heißt "verbundene Monitore" oder so (sorry, bin gerade nicht in der Nähe des Setups :-( ) Jedenfalls so formuliert, daß ich es ursprünglich auch nicht gefunden habe...

Diese aktiviert, wirst Du aufgefordert, eine Auflösung von z.B. 2048x768 statt 1024x768 einzustellen und voilá - schaltet sich der zweite Bidschirm ein, und das Bild ist gedehnt! Deine beiden Bildschirme sind dann ein großer Bildschirm, und du kannst die Maus frei bewegen...

Je nach eingesetzter Musiksoftware sind noch Einstellungen in dieser nötig. Bei SONAR heißt es z.B. "freie Verschiebbarkeit aktivieren" und bewirkt, daß Tochterfenster wie Effekte, Konsole o.ä. außerhalb des Mutterfensters plaziert werden können.

Have fun

CJ
 
Aha,
ok danke dann werde ich zu Hause mak gucken. :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben