Dual-Head-Grafikkarte

  • Ersteller Pint-One
  • Erstellt am
dank euch, dann werd ich den acer 19" für 170 eus kaufen. oder hat da jemand hier schlechte erfahrungen gemacht?
 
>> Ne Dual-Head Karte für 3,59 EUR
......
>> Aber wo ist denn da der Haken?

Da gibts keinen. Schau mal aufs Konstruktionsalter... ;)
Natuerlich gibts Schwierigkeiten, wenn man versucht, die Grenzbereiche der Karten mit voller Farbaufloesung anzufahren - da geht ihr dann der Speicher aus. Aber 3200 x 1200 bei 16Bit Farbtiefe macht die 32er immer noch - und das auch bei augenschonenden Bildwiederholfrequenzen
Dass die heute immer noch auf dem Markt sind - wenn auch zu niedrigsten Preisen - spricht nur fuer ihre Qualität.
Die G450 und G550 waren nie fuer irgendwelche Spieleanwendungen gedacht und sind auch nicht so konstruiert.
Matrox hat immer mehr auf den Businessmarkt gezielt als auf die Gamer - denn da kommt unterm Strich mehr raus.
Gestochen scharfe, flimmerfreie Bilder mit hoher Farbtreue und das langzeitstabil - DAS ist Matrox. Kein Wudner, dass man MATROX-Karten auch viel im medizinischen und wissenschaftlichen bereichen findet.

Fuer jemanden, der kein Geld fuers DualHeading hat, ist ne G450 DH oder G550 DH mit 32 Mb jedenfalls immer noch DIE Loesung ueberhaupt. Man muss beim Kauf nur genau auf den Typ aufpassen, denn es gibt auch welche, die nur fuer DVI-Betrieb ausgelegt sind, oder welche, die nur VGA-Anschluesse haben, oder welche, die zwar die DVI-Buchsen drauf haben, aber dennoch auch VGA koennen - fuer die braucht man dann Adapterkabel, die zwar im Neuzustand dabei waren, von den Verkaeufern aber gerne unterschlagen werden, weil man die extra verkaufen kann... ;)
 
pustekuchen schrieb:
da ich genau diesen [g=226]Monitor[/g] gekauft habe, kann ich nur von einem Kauf abraten.
ER ist schlicht und ergreifend schlecht. Unscharf und überall schatten.
kauf dir lieber einen standard [g=226]monitor[/g], aber ekinen 16:9

... du Ärmster, der Acer is richtig geil, du musst nur die richtige Auflösung einstellen, sonst interpoliert der sehr grauenvoll und hat genau die bescheieben Fehlfunktion.
Der Acer AL1916Ws ist KEIN 16:9 sondern ein 16:10 [g=226]Monitor[/g] und benötigt 1440x900 pix. Alles Andere funktioniuert nicht bei dem Teil.
Wenn die Auflösung stimmt hat er ein getochen scharfes Bild, richtig gut für so wenig Geld!

PS: aber auch ich hatte Probleme... siehe http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=60035&forum=15 :D
 
Hallo, ich habe mir nun vor kurzem eine Matrox g450 AGP mit 32mb bei Ebay gekauft. Nun wenn ich den PC hochfahre gehen auch beide Bildschirme, mitten während des Windows ladens gehen sie jedoch aus!?! Wenn ich im abgesicherten oder im VGA Modus hochfahre sind beide. Sobald ich jedoch mehr als 640*480 mit 8 Bit einstelle geht der PC aus und fährt neu hoch. ich habe auch schon auf der Matrox Seite die letzten Treiber runtergeladen und installiert, jedoch brachte das keine Verbesserung. Wenn ich nur einen Bildschirm anschliesse habe ich das selbe Problem. Da geht auch nur die Minimal Konfiguration.hat heir jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

HILFE *heul*


Danke schon mal im voraus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben