dt./franz. HipHop FinalMix "au mic"

l0c0

l0c0

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich habe diesen Song vor ca. 3 Jahren aufgenommen aber leider nur diese mp3 davon behalten, also alle Spuren etc sind weg wegen Festplattencrash :(
Nun meine Frage: Wie findet Ihr den Track und meint ihr das ich da noch was rausholen kann durch geschicktes Mastering? Wer echt super da ich eine menge mit diesem Track verbinde..
Danke schon mal und viel Spaß beim Hören!

Mosaik - "Au Mic"

Das klingt doch sehr gut, soweit ich das hier mit PC-Speakern beurteilen kann. Ich denke schon, dass du da mit Mastering noch ne Menge rausholen kannst ;)

- Ulli -

hast du oder jemand anderes vielleicht ein paar tips fürs "re"-mastering? ich weiß leider nicht so genau wo ich anfangen soll...
für detaillierte vorschläge wäre ich echt sehr dankbar!
l0c0

kommt schon leute bitte, ihr könnt das doch! habe den track so oft gehört das ich wirklich nicht weiß was ich änder soll...

Wirkliches Mastering kannst du meiner Meinung nach nur in Studios (gute Raumakustik und sehr gute Abhöre) machen, aber ein relative gutes Premastering müsste auch so zu schaffen sein. Da gibt's unzählige Tutorials zu dem Thema z.B. Bob Katz "Mastering secrets", und hier bei HR.de gibt's doch auch was, wenn ich mich nicht irre. Sorry, hab gerade keinen Link zur Hand, musst du mal Google anschmeissen....

- Ulli -