DSP2000 C-Port will nicht wie ich!

  • Ersteller ID_nrebs
  • Erstellt am
ID_nrebs

ID_nrebs

Registriert
24.05.05
Beiträge
118
Reaktionen
0
Punkte
154
hallo zusammen... :x :x :x :x :x :x

also irgendwie will das teil absolut nicht wie ich will... hab grad mal urlaub und wollt jetzt mal die ersten recordingversuche machen und nix will wie ich. so das is mein problem:

Wenn ich meinen drumcomputer in input1+2 stöpsle und dat ding dann anschalt is alles ok, ich höre quasi alles normal... wenn ich jetzt ne spur (in sam7) so setz das sie input1+2 aufnehmen soll kommt das signal auf einmal doppelt beim monitoring an aber leicht versetzt... dabei nehm ich ja noch gar ned auf sondern hab nur das rec. auf die spur getan...
das ist bei den anderen inputs übrigens genauso...
nemmt bitte rücksicht da ich mich in dieser materie noch nicht so auskenn.

aber ihr rettet mir sicher den urlaub!

liebe grüße Bernd
 
Hab ich auch gehabt das Problem. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten das abzuschaffen:

1. Im Sequenzer die [g=226]Monitor[/g]-Funktion ausstellen
2. Im Sequenzer einfach nicht auf Out-1/2, sondern z.B. auf 3/4 ausgeben! hat bei mir jedenfalls funktioniert! Oder bei der Aufnahmespur einfach keinen Output im Sequenzer festlegen! Dann hörst du das eingespielte nicht, aber danach beim Abspielen geht das dann ok! Musst halt mal versuchen! Welchen Sequenzer benutzt dui eigentlich?!?

PS: musstr dann natürlich das aufgenommene auf ne andere spur ziehen, die einen Ausgang definiert hat. Kann zwar umständlich sein, aber wenns anders nciht zu lösen sein sollte!
 
ich benutz im moment samplitude 7 und wollt mich eigentlich nicht davon trennen...
meist du in den external links den output umstellen? naja ich such mal in den sequenzer optionen ob man da was umstellen kann... das monitoring bräucht ich schon. mistding!
 
also das scheint alles nix zu bringen...
wenn ich aber von [g=12]asio[/g] auf mme umschalt dann ist ruhe... dann sind die recording latenzen dafür fürn arsch...
ach mann... :nonono:
 
Du hast offensichtlich das Softwaremonitoring aktiviert und gleichzeitig das Hardwaremonitoring über die DSP24 (über den External Mixer). Eines von beiden musst Du abschalten, da das Signal sonst zweimal -einmal mit [g=5]Latenz[/g] und einmal ohne- zu hören ist. Was sinnvollerweise deaktiviert werden soll, hängt davon ab, was Du eigentlich hören willst ... das Eingangssignal 1:1 (=Hardwaremonitoring) oder das Signal aus Samplitude (z.B. mit Effekten, also Softwaremonitoring).
 
ahhhh................

da sind doch ein paar heiße tipps dabei!

merci ihr lieben!!! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben