also ich kann mich der meinung von frankye nur anschließen.
wenn bionic nichts an der hardware verdient - weil ja jede beliebige karte verwendet werden kann und auch nichts an der software verdient weil ja angeblich [g=77]vst[/g] plugins lauffähig sind was ist dann das geschäftsmodell von bionic fx?
woran wollen sie verdienen? an den treibern?
oder hoffen bionicfx darauf, dass ihnen die [g=77]vst[/g] hersteller lizenzgebühr zahlen?
kein entwickler wird sich auf eine neue technologie einlassen die spätestens ab 4-5 ghz sprich in ein bis zwei jahren nicht mehr relevant ist.
das wird einfach niemals kommen - thats it.
diese geschichte mit dem slave pc mit system-link ist aber auch nur eine notlösung - vstlink ist abgesehen davon dass es nicht stabil genug läuft viel zu teuer - man braucht zwei low-latency karten mit [g=131]adat[/g] in der liga von RME sonst macht die [g=5]latenz[/g] keinen spaß. und hat man nicht genügend kanäle die man hin und her streamen kann ist systemlink völlig sinnlos.
ein richtig gute alternative ist wie schon erwähnt fxteleport - [g=77]vst[/g] über lan.
da merkt man sofort was überhaupt sinn macht auf einen zweit pc auszulagern.
es macht nämlich nur sinn für richtig [g=3]dsp[/g]-intensive effekte und vstis
und dann ist da noch der ansatz von RECEPTOR als hardware [g=89]vsti[/g] synth, wenn das teil nur nicht so teuer wäre. besonders witzig in dem zusammenhang find ich ja, dass man die plugins für receptor auch extra freischalten muß - also von wegen man kann machen was man will
fazit - es ist nachwievor billiger sich ein zwei richtig gute synths bei ebay zuzulegen und den rest im pc zu machen. in 2 jahren wenn longhorn kommt reden wir wieder drüber.