DSP 2000 vs inca 88

Jollo

Jollo

Registriert
28.03.04
Beiträge
340
Reaktionen
1
Punkte
385
Hi

bin am überlegen mir neues equipment anzuschaffen und liebeugel gerade mit 2 Karten Brakeout Boxen (warscheinlich auch die meistverbreitesten). Ich bin am überlegen ob sich die [g=3]DSP[/g] lohnt.

Vorteile: 24/96 statt 20/48 (ich will hier keine Diskussion starten ob 24Bit Notwendig sind aber sie benutzen zu können ist doch immer ein Vorteil man muß es ja nicht

2X Mic Pre + 8 ins
Kopfhörer verstärker

19" ist stabiler sieht besser aus

und ja es ist blau

Nachteile: fast doppelt so teuer (360 Euronen bei thomann)

hab von vielen Problemen gehört (Treiber etc.)

Prinzipiel brauch ich keine 8 ins 2 würdens tun gibts noch was?

hab schon Aufnahmen von beiden gehört aber völlig andere Musik und nicht so ganz zu vergleichen aber beide gut

naja bevor ich mit mir selbst diskutiere lass ich euch netterweise auch mal teilhaben

postet einfach eure erfahrungen mit den Dingern. Ich glaub kaum das jemand beide hat.

P.S. falls es den thread schon mal gab ich hab ihn nicht gefunden.


c ya :-D
 
Ich bin Inca (eigentlich ANDA) Besitzer. Hmmm, also ausser, dass die Karte jetzt kaputt ist, kann ich nicht viel negatives sagen. Mit den Treibern hatten User beider Karten Probleme. Aber heute gibt's soweit ich weis besseres für den Preis.
Inca hat übrigens nur 12 V [g=76]Phantomspeisung[/g]. Da die meisten Mikros aber 48 V brauchen, kannst du damit schonmal nichts anfangen.
Schau dir evtl die Phase 88 von Terratec oder die EMU Karten auch an.
Hier gibt's viele Soundkarten Experten, die werden dir mehr helfen können.
Allerdings wenn du nur 2 Eingänge brauchst, gibt es da wesentlich günstigere Alternativen.

gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben