DSP 2000 - ständiges Knacksen&Rauschen

N

NULL

Guest
Hab auch mal ein Problem mit der DSP2000.
Nach Treiberinstallation auf einem frischen XP System (vorher auch auf W98) wird die Karte anscheinend manchmal (!) in der falschen Sampling Rate initialisiert, sprich bei Benutzung wird alles mit dem typischen leichten Hintergrund-knacksen&Rauschen abgespielt wenn man z.b. 48khzDaten mit 44,1 khz wiedergibt.

Hatte das Problem unter 98 auch, hatte es damals mit meiner 2ten Soundkarte in Verbindung gebracht - für diese SBlive hatte ich den kxdriver installiert, der eine 48khzRate als Standard setzt. Dachte mit ner Neuinstallation und der Entfernung der SBlive wäre das Problem gegessen.

Z.B unter Winamp ist das Problem manchmal schon durch ein neuladen der Datei und der damit verbundenen neuinitialisierung gelöst.

Unter Cubase werde ich aber langsam verrückt, wenn ich ein Projekt habe wo irgendwo eine Spur rauscht und eine nicht etc....
Kann jemand helfen, Danke!
 
hallo checka !

1. mixer aufmachen
2. oben auf hardwaresettings gehen und dann auf clocksettings !
3. dann muust du da mal schauen ob da häckchen an den kästchen "Rate Locked" und "Reset After Play" ich hab nur ein häckchen an reset after play gesetzt!!! so läüft bei mir alles
4. Ween du zum beispiel gerne deine mp3 files hören möchtest ohne das es gross rauscht dann stell in winamp bei outputs einfach den den direct sound plugin auf zb. 1/2 audio divice deiner karte ein nicht auf standart lassen !

Wenn das nicht klappt meld dich nochmal!


Gruss Klaus
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben