• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

drumspuren gemeinsam in gleichgrosse stücke schneiden..

P

patdcp

Reaktionen
0
hallo!
okay,der titel mag vielleicht etwas irreführend sein,aber ich erkläre es hier ausführlicher!

ich nutze sx2 unter windows xp auf einem macbook!

ich habe 8 schlagzeugspuren,die ich mit einem befehl gleichzeitig alle in 16tel oder 8tel etc. stücke schneiden will.

es gibt ja laut handbuch die funktion,dass ich mit der schere und gedrückter alttaste sowas machen kann.funktioniert aber nicht,kann sein dass es wegen der macbook/XP kombination ist.

kann mir da jemand weiterhelfen?gibt es da einen befehl für?keine lust mehr,allesstundenlang manuell zu markiren und zu schneiden!

danke,gruss,patdcp

Mach einen Spurordenr und haue alle Drumspuren rein, dann kannst du die ordener spur schneiden und alle andrn darin enthaltenen spuren werden geschnitten. 8tel bzw 16tel kannst du ja beim Raster einstellen...hilft das?

das würde helfen ,wenn es funktioniert!ich bekomm komischerweise auch keine spuren in ordnerspuren!ich bekomm dann immer nur das zeichen mit der diagonal im kreis (nein,ich meine nicht phasenumkehrung;-))...wie das verbotsschild.man muss doch nichts spezielles mit den spuren anstellen,um sie auf ne ordnerspur zu verschieben,oder?!

danke,patdcp

Hmm. kA was da los ist..bin jetzt ned wirklich der Cubase checker, und einverbotszeichen ist mir auch noch nicht untergekommen, soweit ich mich erinnern kann. kA..solltn die Programm nicht unter Xp ganz normal laufen? Oder funktionert das dann anders wegen der Tastatur?

eben,es kann sein,dass es anders funkt...aber :wieso eiegntlich in eine ordnerspur?gibts dort dann den speziellen befehl,alles in gleichgrosse stücke zu teilen???kannichmir nich vorstellen.manuell schneiden kann ich ja alle spuren gleichzeitig,indem ich alle markiere.aber ich will alle gleichzeitig horizontal in gleichgrosse stücke schneiden

Du meinst wohl vertikal? Hmm, na dann geht das wohl mit Alt+schneiden auch so. Aber in gleich große Teile automatisch zertielen? nicht dass ich wüsste.

Wofür brauchst du das?

um einzelne samples zu haben,die ich verschieben kann...[g=206]quantisieren[/g] von hand sozusagen;-)

habs jetzt rausgefunden,wie ich alle in gleichgrosse stücke bekomme.musste bei dem macbook einen neuen tastaurbefehl kreiieren.

der näxte schritt wäre:wie bekomm ich bei cubase sowas hin wie bei pro tools mit dem beat detective...gibt ja leider bei cubase kein [g=8]plugin[/g] dieser art:-(

aah, das geht mit dem hitpoints schmäh, geh? das zerschneiden meinen ich jetzt.