DrumSpur Verschoben *verzweifelt*

FLBoy

FLBoy

Reaktionen
0
Hy Leute ich bin verzweifelt ich habe sauviele beats mit Stylus dem 3gb drum Computer gemacht heute habe ich zum ersten mal ein paar rendiert um sie auf meinem [g=114]mp3[/g] player zu hören.... Aber die drumspur ist völlig verschoben wie kann das angehen/sein???

Stylus>>>> http://www.netzmarkt.de/thomann/spe...info.html?sn=bf1357cb4bcaabd10f1975babb7eba57

Mein verschobener Beat >>> http://s26.yousendit.com/d.aspx?id=1TA9XT3UGXOHA11WEFUNAT7OBK

bitte um hilfe!
Ps. Die hihats sind normal weil die nicht von stylus kommen!

Danke im voraus

geh mal in dein fruity [g=242]wrapper[/g] menü und wähl dort "Rendering mode notify" an, ich glaube das ist dafür - bin mir aber nicht ganz sicher ....

habe es gemacht und es hat leider nicht geholfen :? :( :?

Passiert das auch wenn du in Wave exportierst ?

Ja leider schon habe auch erst gedacht das kommt wegen [g=114]mp3[/g] aber bei wave war das leider auch so :(

es gibt manchmal [g=89]vsti[/g]-plugins wie z.b auch "plugsound free" ( hab ich mir sagen lassen ), die solche probleme machen. du kannst dir aber zur not behelfen, indem du die stylus tracks einzeln als wav exportierst, sie event. mit einem wave editor bearbeitest und sie dann wieder neu arrangierst. dann müßte es eigentlich gehen.
ich würde mich aber trotzdem mal mit dem hersteller in verbindung setzen und ihm dein problem schildern ...

Danke!
Ich bin mega verweifelt ich bin grade am produzieren für meine solo-cd und das passt da gerade garnicht rein wär wavelab auch noch ne lösung?? kenne mich mit wavelab nicht aus aber man kann doch die beats da aufnehmen oder nicht?

du kannst doch das arrangieren innerhalb von fls machen. wenn es dir um einen wave editor geht, dann nimm doch den wave editor von fls oder hol dir Audacity. wenn du allerdings unbedingt geld ausgeben willst, hol dir Adobe Audition, da läßt sich auch schön mit arrangieren. davon gibt es auch eine Demo

ich kenne mich leider nicht aus mit dem was du beschreibst :(

Ich bin mega verweifelt ich bin grade am produzieren für meine solo-cd und das passt da gerade garnicht rein wär wavelab auch noch ne lösung??

Hmm... Ich finde, dann solltest du dich da auskennen. Zumindest oberflächlich. Erforsch das Thema mal, dann kannst du evtl deine CD noch stark verbessern.

Er meint folgendes: Du exportierst die Spuren des fertigen Stückes einzeln. Dann öffnest du sie mit dem Waveeditor (Wavelab, CoolEdit, FL intern (nicht zu empfehlen), ...) und verschiebst sie so, dass sie wieder synchron laufen. Dann hättest du dein fertiges Stück, auch wenn das sehr umständlich ist.

leider sind die drums trotzdem verschoben auch wenn ich sie "einzeln" rendier

das ist ja wohl klar ! beim "rendern" ändert sich ja auch nichts an deinen tracks bzw. an deinen exportierten audio files ( was vorher verschoben war, ist auch jetzt verschoben ). diese exportierten files mußt du dann erst wieder in deinen sequenzer importieren ( einfügen ), das sie mit dem rest synchron laufen - so aneinander passen, wie du es eben möchtest. event. bearbeitest du die exportierten audio files, bevor du sie wieder einfügst, noch mit einem wave editor, schneidest ggf. die stille weg etc.

Hmm... Ich finde, dann solltest du dich da auskennen. Zumindest oberflächlich. Erforsch das Thema mal, dann kannst du evtl deine CD noch stark verbessern.

dem kann ich mich nur anschließen ;)

... als registrierter user kannst du dir hier tutorial movies anschauen und downloaden. da findet sich auch ein filmchen zum umgang mit dem wave editor usw. ...