Drumsound

D

docier

Registriert
05.01.05
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
521
Hallo

Ich habe mal einen neuen Drumsound kreiert.
Am Anfang ist der Sound nur über die Overheads zu hören ohne EQ nur komprimiert und dann fährt langsam der richtige Sound aller Mikros+ Effekten hoch.
Soll mal so ein "vorher-nachher" Beispiel sein.
Bitte nur auf den Sound achten, denn das Drumming ist teilweise echt schrecklich :(

Der bearbeitete "fette" Sound ist ab ~ 1:10 min zu hören.



Bin auf eure postings gespannt....

greetz docier
 
soso, und wo? :|

edit: jetzt schon besser ;)
 
du bist einfach zu schnell ^^
 
die [g=149]snare[/g] gefällt mir nicht so, bisschen zu holzig. nasonsten müsste ich das in einem mix hören um beurteilen zu können ob es passt oder nicht.

gruß
Markus
 
Hallo!

Für meinen Geschmack gehen die Cymbals zu wenig weit runter, vieleicht den Lo-cut
ein wenig tiefer setzen. Der Kick würd ich weniger [g=108]Hall[/g] und noch einen Schuss mehr Höhen um 3khz geben. Die Toms vieleicht noch ein bisschen weiter auseinander stimmen. Ansonsten kommts halt immer auf den Sound im Mix drauf an, ist schwierig zum sagen, wie sich das dann verhält.

Ist lustig zu hören, wie sich das entwickelt :D Und das Drumming find ich voll okay!

Grüsse
Frank
 
@ Mabi:

Hört sich vielleicht bissel holzig an, ist aber eigentlich ne Messing [g=149]Snare[/g] ^^

@ Melvin

Stimmt ! Hab bei den Cymbals den Low-cut recht hoch, dadurch ham die recht wenig "Bauch".
Bin mit dem Original Sound der Cymbals allerdings auch irgendwie nicht ganz zufrieden.
Demnächst werde ich vielleicht noch nen Mix reinstellen. Da ist der Sound dann allerdings schon wieder ganz anders. Aber hört doch vorübergehend schon mal in mein "Metalbrett" rein.









gruss docier

da ich jetzt ne Weile nicht mehr @home bin, hier doch noch die songausschnitte:

würde mich mal interessieren, was ihr allg. vom Sound haltet.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben