Drumsound zu kritisieren!

Reaktionen
10
Hi Leute!

Ich komme gelegentlich sogar dazu was zu machen!

nun bin ich schnell über die Drums von einem vor langer Zeit aufgenommenen Song drübergefahren (erst mal nur auf die Schnelle [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g](!!)drum).
Finde das Ergebnis eigentlich garnicht so schlecht, aber besser geht ja bekanntlich immer!

Kann mir irgendwer konstruktive Kritik geben?

Die Drums sind akustisch abgenommen und es sind keine Samples oder ähnliches drinnen, also diesbezüglich kann ich weniger verändern, würde auch gerne aus dem Material das Beste rausholen!
Bedenkt dass es nach wie vor eine meiner ersten Aufnahmen ist! :?

KLICK

mfg
Moe

Remind:
Es geht (noch) nur um BD und SD!

Kann mir irgendwer positive Kritik geben?

Noch nicht, aber ich könnte mal etwas konstruktive Kritik ablassen, wenn das auch erwünscht ist ;) Schlecht finde ich es auch nicht, klingt zumindest relativ sauber, aber ich denke, da lässt sich noch so einiges rausholen.

bis auf [g=149]Snare[/g] und Bassdrum alles unbearbeitet, bitte beachten

Hm, dann würde ich diesen Zustand mal ändern, klingt nämlich auch noch ziemlich "roh". Kann ja manchmal auch erwünscht sein, aber bei so einem Heavy-Beat würde ich schon versuchen, den Attack von [g=118]Bass[/g] und [g=149]Snare[/g] noch besser rauszuarbeiten. Die Becken sind noch ziemlich dumpf und leise, wodurch für mich auch noch nicht der Eindruck eines kompletten Sets entsteht. Klingt halt alles noch etwas isoliert und trocken. Ein schöner Raum (zumindest auf der [g=149]Snare[/g]) würde hier auch schon eine Menge helfen.

stimmt,

hatte bei dem render keinen [g=108]Hall[/g] geschalten!

hab das sample erneuert!

EDIT:
Erneutes kleines Update!

Kann keiner mehr was dazu sagen?

Hat sonst noch irgendwer irgendwas zu sagen?

Das Problem ist: Wenn du den Rest auch einstellst veraendert sich BD und [g=149]Snare[/g] nochmal...

Das Drumset ist ein Instrument.

Ergaenzia: Aber eines kann man so schon sagen - das Timing ist "ungroovent".

für meinen geschmack ein bisschen zu viel becken. aber klingt sehr authentisch.

[g=118]Bass[/g] klingt ganz gut aber ich finde die toms könnten lauter sein
der raum ist ein bischen zu klein versuch ein bischen [g=108]hall[/g]
die becken könnten leiser

versuch mal die [g=149]snare[/g] ein bischen mehr zu komprimiren ruhig noch ein bischen attack raus nehmen

Gruß

JD

Hi,
auf jeden Fall die Becken leiser... und dann weiter...
LG