Drumsolo - vor allem bitte den Sound bewerten! Ich glaub das Leiden hat ein Ende... ^^

Hi!

Kann mir nicht vorstellen das der Mulm bei 190 Hz liegt das bewegt sich eigentlich meist zwischen 300 und 400 Hz da ist eine sehr pappige [g=349]Frequenz[/g] wenn man es durchsweept. Wenn man die mal stark absenkt klinkt die Bassdrum richtig luftig, aber immer noch fett.

Gruß

Sebastian

Hallo Blind,

wie andere schon vor mir gesagt haben, sind die Toms und die [g=149]Snare[/g] Super!

Die Bassdrum ist aber ... :-(

Wo hast du die stehen? Ich glaube die ist von der Hauptausrichtung schon nicht OK..kann das sein?

Darf ich frage was für Equipment du benutzt?

Mit freundlichsten Grüßen,
Meerjungfraumann

ps.Vielleicht hast du die möglichkeit die Bassdrum mal Solo ins Netz zu stellen.Dann könnte jeder mal zeigen was man da noch rausholen kann.

Hey!

Ich benutze:

Toms: 4x E604 von Sennheiser
[g=149]Snare[/g]: SM57 (kein bottom mic)
HH: Beyerdynamic Opus 53
Bassdrum: ATM25 von Audio technica
Overheads: Rode NT5 Stereo (ORTF-Style)

So... ich werde morgen mal die BD-Spur uploaden! Allerdings geht das nur als MP3 vermute ich...

Hier ist noch ein finaler Versuch von mir , irgendwie krieg ich langsam das kotzen ^^
Kann ja net wahr sein , das ich zu doof bin ne Bassdrum zu mischen 8-/
Here it is:
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=108566452.mp3

Is das jetzt ein 5. Tom oder 6. Tom? :D :D :D :D :D

jetzt zuviel kick oder wie?

*aaaaaaaaaaaaaaargh*

zu viel Kick, wo zum teufel is da der kick --> wieviel db pro neuem link hast du denn an kick dazugetan. ein kick heißt kick weils eben kickt, die bassdrum kickt doch nicht!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: . Als erste Assoziation hat ich eine Bassdrum die mit Fell bespannt ist--> so klingt das jetzt. :p

natürlich , die klingt total kickig :D

hab da mittlerweile 6dB drauf , und auch noch untenrum ausgedünnt... nachher wird die noch zu dünn... soll ich etwa noch mehr raufgeben? das klingt das ja wie als wenn man auf ne schüssel apfelmuß haut *pft*

Ja und, ich hab auch schon manchmal im Studio ne beschissen aufgenommene [g=149]Snare[/g] mit Ratio 1:10 bei Tresh. -60 komprimiert, erzähl das mal nem Live - Techniker der hält dich für völlig verrückt. 6db kann reichen muss nicht vielleicht musst du +30 db draufgeben, wer weiß, vielleicht ist die [g=349]frequenz[/g] doch nicht die richtige, vielleicht postetst du nur mal die Bassdrum spur roh und dann mixed dir das bestimmt mal jemand richtig. cya...

....morgen erst die Bassdrum, ich komme doch erst Freitag wieder nach Hause :eek:
Schade..

Gruß Meerjungfraumann

so nun aber nochmal... ein für alle mal... hab bei der BD jetzt ohne ende gepusht , nun klingt sie sehr klicky... mal schaun was ihr sagt - is übrigens zur abwechslung nen anderes Solo , hab zwei eingespielt. Material ist dasselbe.
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1364572579.mp3

Außerdem habe ich noch die einzelne BD hier(vom ursprünglichen Solo):
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1244053663.mp3

Nun bin ich mal gespannt was ihr zu dem Solo sagt und was ihr aus der Einzelspur macht! Bin euch auf jeden Fall sehr dankbar!!

Finde die BD im neuen Solo viel zu unausgewogen , aber mal sehn!

Thanx , Blind

PS: mit den nerven am ende für heute.... 8-/

Hallo Blind!

Also ist wirklich nicht so einfach wie es auf den ersten,zweiten und dritten Blick auf mich wirkte. :)

Wenn ich im Rockigen Part alles auf Fett stelle(FettEQ,FettCompressor,FettEtc)klingt es dort "richtig amtlich",passt aber in den jazzigen Passagen garnicht. Jetzt weis ich warum die Jazzer nur mit drei Mic´s aufnehmen :D

Also ich gebe mich vorerst geschlagen.

Ich habe auch immer noch bei Kristal probleme mit der Automatesierungskurve :D

Nix für ungut, ich hoffe die anderen können Dir mehr helfen als ich.

Noch einen schönen Abend,
Gruß Meerjungfraumann

was hast du denn für einstellungen für Fett-Rock :D:D

Blind

PS: Wie hört sich's an? (Fett-Rock)

Es hört sich natürlich Fettig an!

Gruß MJFM

;)

Edit:So hört sich richtig Fettig an...was mich für lebzeiten disqualifziert.

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=314034355.mp3

Teilweise, hört sich´s deplatziert an, mal genau richtig,mal nach "Metallica"...aber auf jeden fall zu laut. Sorry! Ich weis das es ganz schlecht ist, sogar schlechter als das Original.

Also Kinder ,soetwas nie zuhause nachmachen!

Naja besonders aufgenommen isse auch nicht. schon mal was von einem Gate gehört. wäre dringend zu empfehlen bei der Spur. Wo hast du denn das Mikro positioniert. Aber das Geht alles zu machen. bis dennn...

Also hab mal nur meine Standard sachen draufgetan also, gate, eq und kompressor, klingt super, ok gate geht am Anfang nicht auf, weil du sehr leise spielst, aber das würd ich dann auf ne andere Spur vielleicht ohne Gate machen, na und sonst nimm meine eq einstellungen von anfang des Thread taste dich zu deinem sound vor und hau ordentlich kompressor drauf und du hast ne coole Bassdrum vor allem für hinten raus den teil. Bei mir kickts schön ordentlich jetz, wie gesagt hab nur kurz probiert ob aus dem aufgenommenen sound was zu drehen geht. Antwort: Ja es geht !!!!

Hallo Bertzer , dann poste doch mal deine File.

Gruß Merrjungfraumann

@MJFM

Bei der Rock Kick hast du auch noch bzw. mehr die 1-1,5 khz region betont ne??
(Einstellungen plz... :D)

Habe glaube ich eine ganz gute Version jetzt für euch , mir gefällts und ich glaube es bleibt so:
http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=772475572.mp3

So schreibt meine Jünger , schreibt :D

Vielen dank an euch alle!

Blind

Hier mal meine Version.
HarBal, Comp, Gate, Limiter wurden benutzt.

Download

Gruß

BLUE-S-MAN

gefällt mir ganz gut , was für einstellungen?