drumsample CDs für Rock / möglichst battery format

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
So,
jetzt hab ich doch noch ein neues Thema damit eröffnet :-D

Aaaaalso:

ich möchte mir eine drum sample libary zulegen mit rockigen naturdrums...und kann mich nicht entscheiden welche.
Zur auswahl stehen:

- battery studio drums - bin ich noch am zweifeln...ich glaub die samples dort sind mir etwas zu trocken und müssen noch stark bearbeitet werden für guten sound-was ich nicht möchte...
außerdem weniger geieignet für heftige musik?

- drumkit from hell - die demosounds auf der homepage gefallen mir vom Sound her am besten, außerdem gibts es extra overhead samples zum beimischen- momentan mein favorit...

-drumkit from hell 2 - habe leider noch keinerlei meinungen dazu gehört...hat die noch niemand????????

-wizoo mixtended drums - auch alles mit getrennter overhead aufnahme zum beimischen...sounds auf der homepage taugen allerdings nicht viel deshalb weiß ich nicht so recht wie ich die klanglich finden soll....



mhhhhhh
wer hat ne meinung?
wer hat Lieder von sich mit einem der kits gemacht? herzeigen bitte!!! :-D
brauche soundbeispiele!



gruß
markus
 
Grüße.

Schau mal in die Feedback-Ecke, der gute Bonie arbeitet mit den Studio Drums, wenn ich mich jetzt nicht irre...

Bonies Meisterwerk

Allerdings wirst Du wohl nie drumrum kommen, die Dinger noch nachzubearbeiten, weil auch Drumsound Geschmackssache ist und sich in den restlichen Mix integrieren muss. ;-)

Der Gruß

In Somnius
 
ja bonies Meisterwerk habe ich schon gehört...ich finde die drums da genial...und das ganze stück natürlich auch!

allerdings gefallen mir die demosounds auf der NI homepage nicht so doll...naja kommt eben vermutlich auch auf die bearbeitung an...bonie kann das wohl sehr gut...

ist schon klar dass man immer n bischen feilen noch muss....

dass problem ist einfach dass ich mich nicht entscheiden kann...:-(

ich hätt gerne noch n paar beispiel




gruß
markus
 
vielen herzlichen dank für die bezeichnung "meisterwerk" :) *geschmeicheltfühl*

allgemein zu den verschiedenen sample cds:

die demos auf der native instruments-seite klingen nicht gut weil sie der fatzke von den guano apes programmiert hat :p (nur spass)

nein im ernst: du hast auf den beiden sample cds von native instruments, glaube ich, 12 verschiedene kits! für rock und heavy eignen sich dafür (meiner meinung nach) nur studio kit 1 und das große stereo kit. dass die samples nicht bearbeitet sind, hat folgenden vorteil: du bist in keinster weise auf einen sound beschränkt und kannst den klang deines drum-mixes selbst bestimmen.

drumkit from hell finde ich nicht so gut, da du viel zu wenige velocity-layer hast. wie es bei dfh 2 aussieht, weiss ich aber nicht. wahrscheinlich besser. das drumkit from hell superior muss der hammer sein. allerdings brauchst du für 35 gigabyte daten entsprechende ressourcen. mein rechner hat stellenweise schon an den studio drums zu knabbern.

riesenvorteil der studio drums: es klingt schon beim hämmern auf der midi-tastatur so als würde jemand an einem echten kit sitzen. die balance, ab welcher anschlagstärke ein neues sample wie klingen muss, ist einfach fast perfekt gelöst.
ausserdem werden die rechnerressourcen weitestgehend geschont.

naja...wenn du fragen hast, maile einfach. ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

gruß

alex
 
danke für dein ausführlicghes posting Bonie! :)

es hat mir auf jeden fall viel geholfen...vor allem weil ich erst jetzt das rock-demo vom guano-apes heini entdeckt habe ;-)

Dieses finde ich nämlich garnicht schlecht sondern eigentlich dsogar sehr gut....
ich glaube ich werde mir nun doch die studiodrums holen :-D

...sind wohl auch universeller als dfh...

gruß
marksu
 
@ColdStell: Ja! Guter Hinweis! Ist zwar, meiner Meinung nach, nicht so gut wie Studio Drums, aber immer noch verdammt gut! Vor allem kann man sich da einzelne Becken, Toms oder Snares rausziehen und sich mit Studio Drums ein Kit zusammenstellen. StudioDrums hat nur 2 Crash-Becken und ein Splash...das China kannst Du dann vom NS_Kit ziehen.
 
Ich hab die Studio Drums leider noch nicht gehört, wollte sie mir aber demnächst vielleicht zulegen. Bis dahin reicht mit das NS-Kit noch, mache ja eher elektronische Sachen.

Gruß,
ColdSteel
 
ja, das neue nskit ist wirklich nicht schlecht...
 
soeben hab ich mir die studio drums ergattert...bin mal gespannt... :) ;-)
 
hi!

die sind total scheiße!! hab dich verarscht. und du bist drauf reingefallen :lol:

nur spass...viel glück damit :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
25K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben