Drums_Sound_Test

• Ersteller pleitegeier
  • Erstellt am
pleitegeier

pleitegeier

Reaktionen
0
Hi.

Habe mir das erste Mal richtig Mühe gegeben, einen knalligen drumSound hinzukriegen. Auf meiner Abhöre (kleine Fostex) klingts auch gut. Könntet ihr bitte mal gegenhören - der Rütmus wackelt allerdings, das mit dem keybordSchlagzeug hab ich noch nicht in den Fingern.

Danke.

Gruss
Andreas

Hi!

ich weiß ja jetzt nicht was für ne art von musik du machen willst...also für rock find ich die drums eher unpassend, da müssten [g=149]snare[/g] und bassdrum mehr knallen und lauter sein und die toms total anders klingen....aber für pop und schlager ists imho ok! vielleicht auch bd und [g=149]snare[/g] im verhältnis lauter machen!

nur eins ist mir aufgefallen...schätze mal das kommt daher, dass dus mitm keyboard einspielst...da hast du nunmal 10 finger zur auswahl und nicht nur 2 arme und 2 beine wie ein echter drummer....in deinem sample sind halt teilweise 2 becken plus tom zu hören, was nicht sonderlich "menschlich" ist :-D

also wenn du das beachtest, wär das schonmal das wichtigste!

stay heavy!

Philipp

bin selber drummer und muss leider sagen ,dass mir der sound überhaupt nicht zusagt!! Er ist viel zu dünn! In welche Richtung willst du gehen??

Und das was Phil mit den 2 armen und beinen meinte is schon richtig!! das nächste mal auf jeden fall beachten!!

MFG

Blind

PS:Sowieso einige Taktfehler drin. . . . ;-)

Wie schon gesagt... ein Drummer hat nur zwei Arme und zwei Beine. Ein Drummer spielt auch nicht gleichzeitig Bongos, Congas und Toms. Ein typischer Drumgroove beschränkt sich auf Bassdrum, [g=149]Snare[/g] und Hihats/Ridebecken. Toms kommen in der Regel nur in Fill-Ins zum Einsatz, die Crashbecken werden benutzt, um Akzente zu setzen.

Was bei Deiner Aufnahme aber auch stört, ist die fehlende [g=4]Dynamik[/g]. Die Toms klingen so, als würde da ein Berserker am Werk sein. Da wird ja jeder Schlag mit voller Kraft ausgeführt. Derartige Tom-Samples eignen sich für krachige Tom-Fills, aber nicht für Grooves. Ausserdem spielt kein Drummer die Toms hart auf den schweren Zählzeiten. Das groovt einfach nicht.

Die Bassdrum ist auch immer gleich laut. Gibt es da überhaupt dynamische Unterschiede bei den Instrumenten?

Ach, JunX. Happ ich doch gleich alle Anfängerfehler auf einmal gemacht: zu viel, zu laut und dann auch noch das Falsche an der falschen Stelle.
Ich werde in mich gehen und 's nochmal versuchen.
Danke für diese brutalstmögliche Aufklärung ;-)

Gruss
Andreas

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben