drums recorden

Also. Selbst benutzt habe ich es noch nicht, aber in der TV-Sendung (auf Viva) Sarah Kuttner benutzt der Schlagzeuger der Show-Band so ein Ding und das Schlagzeug hört sich in der TV-Show ganz ok an...andererseits geht es ja auch in anderen Shows ohne so ein Teil!
 
also wir ham uns sowas einfach selbst gebastelt, einfach plexiglas und dann eine biegekonstruktion... im studio würd ich das sowieso nicht verwenden wegen reflexionen usw. aber live ist es auf kleinen bühnen sehr nett, wenn die drums nicht in jedem vox-mikro drin sind.

lg
flox
 
@ floxe ,

kannst mir sagen aus was für ein material ihr euch das teil gebaut habt? aus Plexiglass oder Stegplatten? oder etwas ganz anderes?

thx
gab
 
also ich habs nicht gebaut bzw. eigentlich wurde da gar nix gebaut, eine große scheibe (ich bin mir ziemlich sicher, dass das plexiglas ist) mit 2m x 3m oder so und die wird mittels schnüren irgendwo befestigt und so zu einem halbkreis gebogen... sicher steckt eine kleine konstruktion dahinter, damit das teil auch stehenbleibt, fotos gibts leider keine und ich bekomm das teil wahrscheinlich nicht so schnell zu gesicht.

lg
flox
 
ok danke, wollte ja nur wissen aus was für einem material besteht, da wir auch vor haben für die aufnahmen so eine "kabine" zu bauen.

gab
 
anfangs hatten wir im proberaum extra noch eine "wand" mit sichtglas eingezogen, danach war aber der drummer schon zu leise, sodass wir ihn wieder über die pa verstärken müssen hätten, deshalb is dann die plexiglaswand zum einsatz gekommen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

ProdbySinbad
Antworten
19
Aufrufe
471
Astronautenkost
Astronautenkost
R
Antworten
5
Aufrufe
174
rainerp65
R
Gardenias
Antworten
15
Aufrufe
482
Gardenias
Gardenias
Manschy
Antworten
3
Aufrufe
309
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben