Drums in Halion3

• Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich nutze Cubase Sl3 und habe bis vor kurzem meine Drumsamples ab meinen Drumcompi Boss DR-770 geholt. Da ich nun aber Halion gekauft habe und das einfacher wäre, diese Drums gleich zu nutzen habe ich das so geändert. Der Drumcompi verstaubt im Bandraum und ich Recorde nun mit Halion. so weit so gut..... tönen tuts ja..... auch wenn die samples nicht so der hammer sind.
mein problem ist nun, das ich mehre Drum-Midispuren habe. Eine fürs Kick, eine für die [g=149]Snare[/g], eine fürs Hi-Hat etc.
Nun wähle ich das Big Kit von Halion aus. Die Kick-Spur ist nun im verhältniss zur [g=149]Snare[/g] viel zu laut, weshalb ich versuche da den volumewert in der Midispur zu verringern. Leider werden meine anderen Schlagzeugspuren dabei auch gleich leiser.
Früher mit dem Drumcompi hab ich jede Spur einzeln einstellen können. Mit Halion klappt das bis anhin noch nicht....
Wie muss ich das lösen. Muss ich die Daten auf dem gleichen [g=20]Midi-Kanal[/g] schicken? auf verschiedenen?
Muss ich das Programm "Big Kit" auf verschiedenen Kanälen laden oder kann ich mit verschiedenen Kanälen aus Cubase auf das gleiche Programm zugreifen.
ich wäre euch um hilfe dankbar, da ich moment etwas anstehe....
gruss
marco