Drums dämpfen(Jazztrio,Jamband)

N

NULL

Guest
Hallo ich bins mal wieder :-D
Nun meine Frage: Wie tut man drums gut dämpfen? Da ich mir heute das alte schlagzeug (wenigstens ein mapex *g*) von einem freund hole un in einer jamband und einem jazztrio spiele(eher gediegenere musik ala g-love, galactic usw..), möchte ich gerne wissen wie man sowas möglichst ohne investition tut(BD,HH,Crash...). hotrods sind vorhanden. Danke schonmal für alle antworten
Grüße an die welt
Charis
 
Hy,

nun das hängt ein wenig davon ab, was Du damit erreichen willst...soll es nur weniger nachschwingen, leiser werden usw.

Das Einfachste ist sicher mit Gaffertape ein wenig abkleben oder dosiert Papiertaschentücher mit Klebeband auf das Fell kleben...macht aber beides bei übertriebener Anwendung den Sound ganz schnell tot!

Eine zweite Möglichkeit wäre aus einem alten Fell einen Ring auszuschneiden und diesen auf die Felle zu legen...dämpft auch und macht den Sound nicht ganz so tot.
Kannst Du aber auch kaufen, heißen meist "Muffles", Dämpfungsringe...

Variante 3 wären sicher einfach ein paar vorgedämpfte Felle kaufen, evtl. auch gleich aufgerauhte, wie sie meist im Jazzbereich verwendet werden...


Grüße, P.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
844
gecko63
gecko63

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben