Drums, Beats, Loops programmieren

• Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte für den Bereich Rock/Metal Drum Loops programmieren. Also kein echtes Schlagzeug imitieren, sondern eine elektronische Ergänzung zum echten Drum.

Wie bewerkstellige ich das am besten und mit welchen Progs ist das möglich.
Oder sollte man einfach vorgefertigte Drumloops nehmen.

Nun meine Konkreten Fragen:
1. Welche Progs zum Loop programmieren.
2. woher gute Drumloops nehmen (kaufen, free-download)

Mit Battery werden meine Loops meist zu statisch bzw. da habe ich auch zu wenig Drum Loops die mir gefallen würden.

Bisher habe ich immer vorgefertige Drumloops (z.B. Prosamples) genommen und die dann mit Effekten bearbeitet. Ich will aber flexibler werden und nicht nur von Loops abhängig sein. Die gehen mir nämlich grade aus.

Gruss
M

Es gibt genug hochwertige bzw. ausreichende Drummer-Software als Freeware im Download. Falls Du Linux benutzt, ist dort allerhand dabei, was sowohl mit eigenen Sounds als auch mit Samples arbeitet.

Du kannst dort verschiedene Rhythmus-Teile per Mausklick in einer Matrix erstellen (Patterns) und diese Patterns dann in einem Song zusammenstellen.

Bei einigen Programmen kann man die Kreationen gleich zu einem WAV exportieren.

Schreib mal, welches Betriebssystem Du benutzt, ansonsten G**gle nach "drum computer freeware download" fragen....

Kannst auch noch "tr808" beifuegen. Viele orientieren sich bei ihrer Software an diesem System.

Hi!

Wie wärs mit Fruityloops?
Ich glaub ist Free (War bei meiner Soundcard mal dabei....) und du kannst auch Patterns erstellen mit eigenen Samples....

Ich denk das wär ein Versuch wert ;)

Timo

System ist WinXP Home.

Okay,

hab mal gegoogelt,

da gibts aber ne ganze Menge.

Gibts nun einige Tips bevor ich da wahllos ans testen gehe ;)

also ich finde den [p=290]spectrasonics stylus[/p] rmx eigentlich ziemlich gut zum arbeiten mit drum-loops.

in deinem fall rock / metal würde ich aber auf jeden fall bei loops bleiben und nicht selbst programmieren.

hast du dann loop [g=420]Cd[/g] empfehlungen?