Drums aus MIDI (SOS!!!)

• Ersteller nichtinuse
  • Erstellt am
N

nichtinuse

Reaktionen
0
Hi all!
Ich formuliere mich mal ganz schlich und kurz.
Ich besitze GuitarPro
Cubase SX
FruityLoops 5

Ich möchte:
- Eine Drumspur aus GP als [g=32]MIDI[/g] exportieren (das klapt)
- Diese dann in Cubase importieren (klapt auch)
- Und es mit meinem in FL erstelltem Pattern abspielen via [g=77]VST[/g] Instrumente (!!klapt nicht!!)
die [g=32]MIDI[/g] Spur steuert nur einen Chanel aus dem PAttern z.B. Basedrum und spielt diese in verschiedenen Tonhöhen. Welchen Chanel sie STeuern soll kann ich ja einstellen. Was muss ich einstellen damit alles richtig gesteuert wird??
- Wenn ich die Drums von Cubase benutze funzt es. Aber ich würde viel lieber mit FL arbeiten.

DAS MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN ODER???

thx im Vorraus

Warum hast du dann Cubase?

Egal, warum probierst du nicht die [g=32]Midi[/g] Datei gleich in FL zu importieren?

@ 1:

In Cubase gibt es nur eine Basedrum, [g=149]Snare[/g] HiHat etc. Insgesamt sind das dann 8. Bei FL hat man da schon bissel mehr auswahl.

@ 2:

Wenn ich eine [g=32]MIDI[/g] direkt in FL importiere ist sie halt da und ich habe keine ahnung wie ich was weitermache. Da erklingt bei mir gar nichts.
Wenn mir das einer sagen könnte wäre natürlich auch eine Lösung.

Ich bin halt nur bei CUbase einbißchen weiter vorrangeschritten und wollte nicht wieder von 0 anfangen.

1. Ja stimmt, die internen VSTis bieten nicht so viele Drumsounds.
Du könntest aber eventuell über einen anderen [g=89]VSTi[/g] Drumsampler nachdenken wo du mehr Sounds zur Verfügung hast (sie dich mal bei KVR diesbezüglich um).

2. Naja, wenn man eine Mididatei importieren kann dann kann man die sicher auch irgendwie abspielen bzw. einstellebn wie sie abgespielt werden soll. FL habe ich aber nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.
Aber im Handbuch wird da sicher was dazu stehen.

Ja gut. Ich habe für FL schon Geld ausgegeben und das sollte nicht umsonst sein. Das es gehen müsste in FL denke ich mal auch. Aber im englischen Handbuch steht recht wenig darüber. Nur sowas in der Art wie File -> Import -> [g=32]MIDI[/g] Fertig und dann irgendwelche englische Begriffe die ich nicht raffe. Aber wie gesagt das wäre auch eine Lösung... Also gleich ein Aufruf an alle. Wer ein Wissen darüber besutzt raus damit!

plz plz plz.
Es kann doch nicht sein dass ich der einzige bin, der aus GuitarPro eine Spur für Aufnahme erstellen möchte.
:

Es nervt, dass immer auf meine Fragen es am wenigsten Antworten gibt, obwohl es ja was simples ist.

So viel steht im Help drin:

All FL Studio channels can be controlled via [g=32]MIDI[/g] messages from the host. To do so, create a [g=32]MIDI[/g] channel in the host, select the FL Studio connection [g=8]plugin[/g] as an output and check the instruments list. If the host supports properly custom instrument names, all FL Studio channels will be listed. Just select the name of the channel to control. Also, don\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'t forget to give the track a unique [g=32]MIDI[/g] [g=190]channel[/g] number (out of 16 available).

Mit Host ist in meinem Fall denk ich mal Cubase gemeint. Aber mit dieser erklärung komme ich nich klar. weil man nicht alles so schön wie es da steht einstellen kann.