Drums am Start - nur die Melodiee (Club Beat)

• Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen...
Ich habe mich mal hingesetzt, und dachte, bau mal ein club beat, für rap. Habe angefangen, lief soweit gut. Nun habe ich schon lange vor, einen orientalischen flavour in meine Beats reinzubekommen. Damit meine ich diese "wackeligen geigen"..also ich kenn jetzt nicht den fachbegriff, aber ihr wisst schon denke ich.
Aber jetzt mal zur Sache zu kommen. Ich habe die Drums mal gebounct, jetzt gar nicht arrangiert oder groß gemischt. Sondern geloopt und gebounct. Vielleicht hätte jemand lust, eine schöne Ohrwurm melodie da raufzuspielen. Freuen würde ich mich über schöne geigen, wenn man will auch sthy (aber ganz wenig, soll eher aus richtigen instrumenten bestehen). Also...ich will euch eure Freiheit beim musizieren nicht wegnehmen, nur so in etwa mein style. Ich hoffe das klaut jetzt keiner, was ich auch nicht denke. Aber wer weiß. Wenn jemand was drauf spielen möchte, einfach in dem thread hier reinschreiben. Den Link zum Beat gebe ich hier mit.

Freu mich schon, schöne grüße

EDIT: 90 [g=45]BPM[/g]
Tha Ridaz - Drums für club track

Würdest du bitte die zwei Claps oder was auch immer im zweiten [g=253]Takt[/g] des Loops wegmachen. Die Zerstören den ganzen Rhytmus. Hihat im 1. [g=253]Takt[/g] is cool! ;)

hi,
ja wenn du die 2 claps da wegmachst, versuch ich mal was gutes drauf zu machen.
mal schauen ob mir was einfällt. aber denke schon.

peace,
Just_Chill

edit: achwas, ich fang jetzt auf den schonmal an.
kannst dann später die claps wegmachen oder so.

was ist überhaupt die [g=45]BPM[/g]?!?!

habs schon. 90

cool..freut mich erstmal...
würde mich freuen, wenn ihr erstmal was macht. Im laufe der tage jetzt werde ich eine version ohne den claps online stellen. Bisdahin können ya manche schon was machen, würde mich auf jedenfall freuen :)

90 [g=45]BPM[/g]!! Sorry vergessen

heey...

cool...eigentlich gut gemacht. Aber ich finde es nicht club-lastig. Oder was meinst du? Also..die Club Stimmung kommt da nicht sehr zum Vorschein.

es ist nich typisch club-style(mit typisch mein ich ami sachen). aber es bounct. und das ist hauptsache und das prägt auch den clubsound am meisten.

edit: stimmt , die e-gitarre passt nich so ganz ins schema. na mal schauen, vielleicht mach ich ein neues. :)

hehe, also wie du bock hast. Wenn du lustig bist, kannst ja noch bisschen dran rumfeilen (wie du meintets, mit der gitarre vielleicht, streicher oder so?)
Aber die anderen könnten ja auch was machen...

ich danke jeden, gute nacht

jemand was neues am start eventuell??

So komm zwar nich aus der HipHop Sparte, werd mich aber heute abend mal dran versuchen uns stells dan online! Bis dann

coool..freu mich drauf..wenn es geht, so bisschen orientalisch :D

ich glaub er möchte einfach ein paar orientalische scott storch strings da drauf haben.
find dn beat, also die drums jetzt nicht so toll, aber wenn mich die faulheit verlassen sollte guck ich mal ob ich den weg zum synthie finde und probiere mal was aus :D

vielleicht weißt du noch, ich war der, der den thread mit diesen string eröffnet hatte (scott-oder beathovenz)
Genau solche strings will ich, würde mich eucht freuen, wenn du dich ransetzen würdest :)

ok4, ich hab irgendwie ein bischen das problem den beat richtig zuum bouncen zu bringen, ich finde für den club ist er etwas zu langsam :roll:

wenn du möchtest kannst du den beat "provesorisch" mal schneller machen, und für das Endprodukt mache ich ihn dann bei cubase richtig schneller.
Was meinst du?

zu spät :D

also ich hab ihn jetzt fertig. ist nix grossartiges und ordentlich scott storch gebitet :D
ich guck jetzt das ende vom brasilien spiel.
muss das lied jetzt noch vom [g=70]sequencer[/g] in cubase überspielen.
danach lad ich es hoch!

juhuu...

freu mich, bitte nich vergessen hochzuladen danach !!

:roll:
ich hab einen zweiten gemacht. wenn du mal kurz was dazu sagen würdest?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben