Drumpad steuert plötzlich FL 20

  • Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Registriert
30.10.07
Beiträge
303
Reaktionen
20
Punkte
478
Hallo,

Mein Drumpad (Akai MPD 218) lässt sich keine Töne mehr spielen, sondern in fl 20 das Programm steuern. Wenn ich auf ein Pad drücke, dann wählt er die Spuren aus...

Habe auch versucht unter dem Editor von der mpd wieder zurück zu setzten aber das hat nichts geholfen.

Kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Vg
 
ähnliches passiert bei mir, wenn auf einer Midi Spur "ALL MIDI" als Eingang ausgewählt ist. Dann ertönen zb. beim Betätigen meines Tascam Mixers irgendwelche Töne oder irgendwelche Spuren im Cubase werden ausgewählt, abgewählt etc.
Wähle ich dann den MIDI Input meines AI aus, besteht dieses Problem nicht.
 
Danke erstmal für die Antwort! Und wieund wo mache ich das?
 
Habe diverse midi channel am Editor von der mpd auch versucht, ohne erfolg.

Wirklich niemand der eine Ahnung hat ? 😥
 
Habe es auch mal mit Ableton ausprobiert und da geht auch nichts. Habe es auch mal an einem anderen usb Port angesteckt aber auch dasselbe....

Kann denn das sein das es hinüber ist?
 
Wenn sich was tut wenn du auf die Tasten drückst ("Wenn ich auf ein Pad drücke, dann wählt er die Spuren aus...") denke ich nicht dass es kaputt ist, sondern falsch eingebunden in FL.
Dazu kann ich aber nicht mehr sagen da selbst kein FL Nutzer.
 
Okay ich habe den Fehler gefunden....

Mein Sohn hat anscheinend als ich mal abwesend ein Programm direkt am MPD geändert (Prog Select) 😑🤦‍♂️😃
Wundert mich aber ein wenig, als ich den MPD an der Software Resetet habe, das es nicht auch auf Standard zurück gesetzt worden ist...

Trotzdem danke ich euch vielmals für Hilfe!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben