FredTadge
- Reaktionen
- 2.154
Hey zusammen,
ich habe mir vor Kurzem das Audix DP7 für unsere kommende Albumaufnahme gegönnt. Ich war vorher gar nicht schlecht ausgestattet, wollte aber nochmal einen Schritt weitergehen.
Jetzt habe ich gestern mal während der Probe mitlaufen lassen und dann einen Vergleich zurechtgeschnippelt aus Aufnahme von letzter Woche (mit alten Mikros) und von dieser Woche (mit neuen Mikros):
Falls jemand raten möchte:
Snare: Audix i-5 gegen Shure SM57
TT2: Audix D2 gegen Schraders Manfred (Billig-China-Mic)
ST2: Audix D4 gegen Schraders Manfred
Overhead: Audix ADX51 gegen Rode NT5 (jeweils XY)
== Reihenfolge dürft ihr raten, wenn ihr wollt ==
Mir ist bewusst, dass das nicht höchst wissenschaftlich ist, weil die Ausrichtung nicht exakt gleich ist und auch verschiedene Songs miteinander verglichen werden.
Ein echter Shootout mit je 2-3 Mikros an jeder Trommel wird demnächst noch folgen.
EDIT: Achso, es sind natürlich keine Effekte drauf außer ein Limiter zur Lautheitsanpassung. Preamps sind bei allen Mikrofonen die Ghost-Preamps aus dem Soundcraft Signature.
ich habe mir vor Kurzem das Audix DP7 für unsere kommende Albumaufnahme gegönnt. Ich war vorher gar nicht schlecht ausgestattet, wollte aber nochmal einen Schritt weitergehen.
Jetzt habe ich gestern mal während der Probe mitlaufen lassen und dann einen Vergleich zurechtgeschnippelt aus Aufnahme von letzter Woche (mit alten Mikros) und von dieser Woche (mit neuen Mikros):
Falls jemand raten möchte:
- 0:00 - 0:12 - Bassdrum Innen Mikro 1
- 0:12 - 0:24 - Bassdrum Innen Mikro 2
- 0:24 - 0:38 - Snare oben Mikro 1
- 0:38 - 0:54 - Snare oben Mikro 2
- 0:54 - 1:05 - TT2 Mikro 1
- 1:05 - 1:14 - TT2 Mikro 2
- 1:14 - 1:19 - ST2 Mikro 1
- 1:19 - 1:23 - ST2 Mikro 2
- 1:23 - 1:45 - Overheadmikros 1
- 1:45 - 2:04 - Overheadmikros 2
Snare: Audix i-5 gegen Shure SM57
TT2: Audix D2 gegen Schraders Manfred (Billig-China-Mic)
ST2: Audix D4 gegen Schraders Manfred
Overhead: Audix ADX51 gegen Rode NT5 (jeweils XY)
== Reihenfolge dürft ihr raten, wenn ihr wollt ==
Mir ist bewusst, dass das nicht höchst wissenschaftlich ist, weil die Ausrichtung nicht exakt gleich ist und auch verschiedene Songs miteinander verglichen werden.
Ein echter Shootout mit je 2-3 Mikros an jeder Trommel wird demnächst noch folgen.
EDIT: Achso, es sind natürlich keine Effekte drauf außer ein Limiter zur Lautheitsanpassung. Preamps sind bei allen Mikrofonen die Ghost-Preamps aus dem Soundcraft Signature.