Drummers Corner - warmup, practice, routines, gear, extreme drumming and more

tatsächlich finde ich, das Lars Metallica zu Metallica macht, also ohne ihn die Band komisch klingt, dieser Gig beweist es für mich

und ich finde Lars als Drummer eher so lala, aber alle zusammen sind eben Metallica, und da passt es

tatsächlich finde ich, das Lars Metallica zu Metallica macht, also ohne ihn die Band komisch klingt, dieser Gig beweist es für mich

und ich finde Lars als Drummer eher so lala, aber alle zusammen sind eben Metallica, und da passt es

Ja, die drei Ömmel spielen einfach seit 1982? zusammen, das ist einfach eine eingeschworene Truppe. Und der Trujillo ist mittlerweile auch viel länger als Jayzon am Start, der wiederum glaube ich doppelt so lange wie Cliff dran war.

bei diesem Livegig zB finde ich, das Hetfield nicht so punktet, wie er das mit Lars schafft, ich finde ihn als Rhythmus Gitarrist sensationell, wenn er mit Lars zusammen spielt, ist der Lombardo aber am Drumkit, klingt er halbgar da Lombardo den King/Hannemann "kann"

der Slipknotter Drummer ist noch mal ne Ecke schärfer, wenn der trommelt klingen Hetfield und Co wie Rentner :-D

Vllt. etwas off topic hier (oder vllt. auch ein alter Hut für manche), ich hab's aber erst kürzlich entdeckt und fand's recht unterhaltend mal nen anderen als den Lars-vibe zu hören. :D
In den comments steht die haben nur am selben Tag des Gigs geprobt, man hört auch paar Patzer aber insgesamt schon echt nice find ich.

View: https://www.youtube.com/watch?v=nMkrwRdXkoo

Krass - on so many levels. Hab das überhaupt nicht mitbekommen (musste zu der Zeit mein Doktorbuch fertigmachen, meine ich...).
Wenn es stimmt, dass das alles kurzfristig und spontan gelaufen ist: respect!

1. Dave und Joey sind in der Nähe
2. Kennen nicht nur die songs, sondern trauen sich auch zu, sie zu spielen (Joey wohl mehr als Dave ;-)
3. Wie ich das sehe, muss Joey auf Dave's drumsetting spielen - für drummer a real pain, da sind wir eigen...

Das sind zwei super-tight drummer, Lars nehme ich eher als "loose" war...^^ Von daher wundert es mich nicht, dass die songs etwas strange rüberkommen.

Aber ich finde auch, trotz gelegentlichem Lars-bashing: das passt zusammen und macht den Metallica sound aus. Interessant wäre es gewesen, wenn Lars mal ausgestiegen wäre und wer anders für länger getrommelt hätte - andere Bands haben ja sehr viel mehr mit Umbesetzungen zu tun gehabt. Irgendwas klickt da zwischen James und Lars, sonst hätten die nicht solange zusammen durchgehalten. Verwundert war ich allerdings zu lesen, dass Lars James nicht besucht/unterstützt hat, als dieser sich um sein Alkoholproblem gekümmert hat.. nuja, bromance isses dann wohl doch nicht...^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben