Drummers Corner - warmup, practice, routines, gear, extreme drumming and more

Für mich immer wieder Neil Peart und Gavin Harrison.
Aus meiner Sturm-und-Drang-Jugend-Thrash-Zeit habe ich immer Lombardo, Nick Menza und Lars Ulrich am meisten gemocht.
Sonst noch Mario Duplantier, Daniel Liljekvist und Daniel Svensson.

Bei Gavin Harrison frage ich mich immer warum der in solchen Listen nie auftaucht!?
Ist der nicht bekannt genug? Oder bin ich der einzige der den gut findet?
Vielleicht isser auch gar net so gut wie ich mein...
Für mich aber ein echter Held anne Kessels!

Harrison war mir bis jetzt unbekannt, spielen kann er aber...

View: https://www.youtube.com/watch?v=n7scYYsLdcM

Gitarrist einer früheren Band von mir hat viel Porcupine Tree gehört, deswegen kenn ich sein Drumming, aber nie mir die Mühe gemacht, den Namen zu recherchieren.

Nun, ich alter Sack bevorzuge natürlich die Drumma, die mich damals Anfang der achtziger beim lernen des Schlagzeugspiels beeinflusst haben.
Das waren
Body Rich
Charlie Antolini
Lionel Hampton
Billy Cobham
Dave Weckl
und später Trilok Gurtu
Viele heutige Drummer haben die Technik enorm weiter entwickelt. Mich macht das allerdings nicht wirklich an. Ich habe den Eindruck, dass in der heutigen Zeit nicht wirklich musikalisch getrommelt wird, wenn ihr versteht, was ich meine.

Nun, ich alter Sack bevorzuge natürlich die Drumma, die mich damals Anfang der achtziger beim lernen des Schlagzeugspiels beeinflusst haben.
Das waren
Body Rich
Charlie Antolini
Lionel Hampton
Billy Cobham
Dave Weckl
und später Trilok Gurtu
Viele heutige Drummer haben die Technik enorm weiter entwickelt. Mich macht das allerdings nicht wirklich an. Ich habe den Eindruck, dass in der heutigen Zeit nicht wirklich musikalisch getrommelt wird, wenn ihr versteht, was ich meine.
Kommt auf die Musikrichtung an, würde ich sagen. Die drummer, die du nennst, waren auch bei mir am Anfang einflussreich. Ich würde sagen, das Schlagzeug hat sich aber als Instrument weiter "emanzipiert" - nicht mehr "nur" grundbeat und als Kompensation ein 5min Solo, sondern insgesamt wird mehr/komplexer gespielt, dafür kaum noch Soli..?

Zurück
Oben