Drummers Corner - warmup, practice, routines, gear, extreme drumming and more

Paramore darf man nicht unterschätzen, die sind eine ziemliche Drummer-Verschleiß-Band und die fordern ihre Drummer auch Live sehr hart, zumindest früher. Vielleicht gehen sie jetzt wirtschaftlicher mit Trommelgut um. ^^
Gibbs die wirklich? Isch hab no nie was von denen kennen können...;-)
 
Ok, very artsi fartsi...nicht leicht zugänglich... mit 9 angefangen.... da musste ich noch ein paar Sachen auf dem Schulhof klären...und entsprechend in der Ambulanz. Mit ca. 16 dann angefangen mit Schlagzeug - deutlich zu spät...


View: https://youtu.be/D4f1ieVjhVQ?si=xYle_NNCMOB-V6Z3
 
Ja, und der ist schon sehr tight.
Hier fällt mir aber grade besonders auf, dass ich diese low-noise cymbals nicht mag. Die klingen iwi immer nach gerissenen Becken und ham keinen body...?

ja, der ist tight und weiß wo die pockets nachts schlafen. genau das perfekte maß an drag 👏

ich muss ehrlich zugeben, dass mir der sound von diesen dunklen unlathed cymbals, die nicht über die drehbank gehen mussten, immer besser gefällt. ja, der sound schneidet nicht so durch, aber ich finde dafür bekommt man mehr definition, da der sound nicht so schnell verwäscht.
 
Nun ja, der trainiert einfach nur ein wenig Rudiments für seinem Drum Corps.
Na ja, so spannend ist es vielleicht auch nicht, :rolleyes: aber seine Technik ist schon ganz sportlich wie ich finde. :D
...ich meinte eher bei dem vid, dass song-orientiertes Spielen im Zuge der Ticktack/YT-Clowns etwas ins Hintertreffen gekommen ist. Er versucht, straighte drums zu spielen, und dann sieht er die ganzen extreme-drumming clowns. Das sollte man mMn trennen: klar isses cool den Houdini am set zu machen, aber bottom line is: play to/with the song me thinks...
 

Neue Antworten


Zurück
Oben