DRUMMAPS

G

G_REX

Reaktionen
0
Nur gut das ich gleich mehrere fragen mitgebracht habe^^
und zwar wollt ich mal fragen was es mit den drummaps auf sich hat
also ich selbst habe ein total billiges midikeyboard von meinem bruder bekommen...und wenn ich bei [g=77]vst[/g] instrumenten gm map eingebe kommt da immer nur eine standardmap...mit total sinnlosen drums
wollte mal fragen ob das normal ist?
ob ich irgendwo welche herbekomme?
ODER ob die schon auf dem keyboard sind???...denn wenn ich auch drummap loaden gehe werden da mehrere namen so wie waldorf oder yamaha aufgelistet...und das sind ja keyboard firmen...HILFE ...wiegesagt hab das erst seit n paar tzagen und bin total aufgeschmissen :(

Naja wenn ich mal spaßeshalber ne Drummap aufmache dann arbeite ich net mitm [g=32]Midi[/g] Key sondern mitm Programm Internen Stift usw.

Aber in der Bedienungsanleitung steht doch alles drin, einfach mal reinschauen, lohnt sich ! Mir hats damals geholfen

achso nagut dann werd ich das mal machen...aber ich bezweifle das darin steht wo ich andere drummaps herbekomme...ich will ja ned immer nur mit der selben [g=118]bass[/g] drum oder der selben snair arbeiten...und da steht ja was vonwegen drummap loaden,speichern etc.
und mit diesem lm-7 teil kann mann ja auch nurn ein paar spielen percsussion oder wie das heißt...
drei teile uiii...
ich dachte in [g=539]cubase[/g] hat mann tausende von möglichkeiten töne zu erzeugen
und ned nur eine drummap^^

Drum-Maps haben erstmal gar nix mit den Klängen zu tun. Die ordnen im Prinzip nur Eingangsnoten Ausgangsnoten zu.

Wenn Du andere Klänge willst brauchst Du andere Samples.

Vielleicht solltest Du Dir wirklich das [g=539]Cubase[/g]-Handbuch zu dem Thema mal genauer vornehmen ;)

achso^^
OK wie gesagt werds mir mal genauer durchlesen...
aber kann mir bitte noch jemand sagen wo ich solche samples downloaden kann bzw kaufen kann
das würde mir sehr weiter helfen...
dachte das das schon alles in [g=539]cubase[/g] drin ist
aber da hab ich mich wohl vertan xD

MFG

Schau mal bei KVR-[g=77]VST[/g].com nach den diversen Free-VSTis. Ansonsten kommts auf die Musikrichtung an: Für "handgemachte" Musik empfiehlt sich bspw. EZDrummer oder auch Addictive Drums.

ok danke dir
werd ich machen