Drumloops werden in der Geschwindigkeit nicht angepasst - was tun?

  • Ersteller sebshow
  • Erstellt am
sebshow

sebshow

Registriert
13.04.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Ich habe einen ganzen Sack Drumloops, wenn ich die in den Browser (Logic Express, Garage aber auch) ziehe, wird zwar das Tempo angezeigt (das sollen Apple Loops sein), das Tempo wird aber nicht angepasst, wenn ich sie in eine Spur ziehe. Also, wenn ich einen 130er Loop in eine Komposition mit 120 BPM ziehe, bleibt der sozusagen 130 BPM. Loopen kann ich ihn, macht nur wenig Sinn ...

Anbei ein Screenshot aus Garage, der das Problem zeigt. Wie kriege ich die Loops angepasst, damit das automatisch funktioniert?

danke, seb.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 157
Links "dem Tempo und der Tonhöhe folgen" aktivieren :)
 
der Punkt ist ausgegraut, den kann ich nicht anklicken ....
 
Teste zur Sicherheit mal einen Loop aus der Werkslibrary. Wenn das geht, sind die anderen Loops keine korrekten Apple Loops. Vielleicht besteht auch irgendein Rechteproblem.
 
Die funktionieren einwandfrei. Ich habe auch versucht, sie alle noch mal durch das Apple Loops Dienstprogramm zu ziehen und mit den da einzustellenden Parametern zu überspeichern, hat auch nichts gebracht. Wenn du mit Rechteproblem Schreibzugriff meinst, den habe ich, sie sind nicht geschützt oder sonst irgendwie auf "nur Lesen" (über apfel-I/Zugriffsrechte)

Ich kann leider kein aif oder zip posten, hier habe ich mal so einen loop abgelegt, vielleicht könntest du mal checken, wenn du Zeit und Lust hast:

http://www.sebshow.net/div/130_bpm_Beat_04a.aif.zip

danke im voraus
 
Nein, er funktioniert nicht einwandfrei.
Wenn Du den Loop einfach auf eine Spur ziehst (in GB) und dann wählst zur Loop-Bibliothek hinzufügen, dann fängt er erst an die Tempo-Informationen zu bearbeiten/berechnen. Diesen Job kannst Du auch im Loop-utility machen.

Wie ds geht, erkläre ich dir vielleicht auf Apfeltalk.

Ich finde Doppelposts sch....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
F
Antworten
4
Aufrufe
616
Frankk
F
F
Antworten
3
Aufrufe
586
Frankk
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben