Drumcomputer für House-Produktionen in Cubase

• Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Reaktionen
2
Hallo Leute,
ich benutze seit ein paar Jahren [g=539]Cubase[/g] hauptsächlich für Bandaufnahmen im Bereich Rock/Pop. Jetzt will ich mich mal an einem House-Track probieren (meine zweites Lieblingsgenre) und steh da total an. Was ich als Grundlage mal suche ist ein leistbarer und einfach zu bedienender Drumcomputer für [g=539]Cubase[/g], mit dem ich druckvolle beats erzeugen kann. Was ist denn da die "Referenz" und wie sieht es mit low budget Lösungen aus? Habe bisher nur Infos für Trance etc. gefunden.

am besten wirst du mit einem (software)sampler (zb battery) & entsprechender sample-cds (wobei ja eine qualitativ gute hier für den anfang völlig ausreicht) fahren!

einen drumcomputer würde ich dir nicht empfehlen.

Im House bereich wird sehr sher viel mit Samples gearbeitet !

battery + gute Sample [g=420]CD[/g]'s und du hast ausgesorgt !

danke für eure antworten ;) habt ihr vielleicht einen tipp für ne gute [g=420]CD[/g] mit House-Samples? Was ich aber nicht will sind fertige beats. möchte schon selbst die drums, snares etc. setzen und nachträglich mit effekten versehen bzw. mit eq einstellungen arbeiten... aber ich denke das versteht sich ohnehin von selbst ;)
mir schwebt da im moment ein piano-lastiger house-track vor der mir schon länger im kopf herumschwirrt!

Hi ...

Kann mich den anderen nur anschliessen Battery wäre sicherlich die beste lösung für dich da kannst du auch Oneshot Samples laden und nachbearbeiten wie du lustig bis, schau dir das teil dochmal als Demo an.

gruss der Volt.

Gute Sample CDs für deinen Bereich:

Vengeance

Allerdings ist das mit Sample-CDs immer so ne Sache find ich, dadurch hebt man sich dann halt nicht mehr wirklich von der Masse ab.

Wenn du also doch eher deine eigenen Drums machen willst schau dir mal Microtonic an.

An deiner Stelle würde ich eine gute Sample [g=420]CD[/g] kaufen (lieber nicht One Shoot Sample). Du kannst ja immer noch die Bassdrum oder die [g=149]Snare[/g] rausschneiden aus nem [g=415]Loop[/g] und bearbeiten.

Ich hab gehört die VENGEANCE ESSENTIAL HOUSE- Reihe wird oft in bekannten Stücken eingesetzt.

Kleiner Tipp hier: http://www.hobnox.com/index.1056.en.html
kann man nett rumschrauben. Macht wirklich Spaß.

Gruß
MMK