Drumaufnahme gelungen?

Yoko

Yoko

Reaktionen
1
Meine Band und ich arbeiten zur Zeit an unserm neusten Song "Flammenmeer" Am Sonntag ham wir dann mit der Schlagzeugaufnahme angefangen. Am Donnerstag gehts dann mit [g=118]Bass[/g] weiter. Jetzt meine Frage ob die Schlagzeugspuren so schon brauchbar sind. Ich habe jetzt endlich mal das Gefühl dass diese ganz gut geworden sind. Gerade der Snaresound gefällt mir.

Doch ich will mich nicht alleine auf meine Meinung verlassen. Was sagt ihr dazu. Ist diese Aufnahme zu gebrauchen?

Flammenmeer

Gruß Yoko

moin,

ich finde, es klingt zu dumpf. die overheads könnten viel mehr präsenz vertragen, genau wie im prinzip der ganze rest :)
und die bassdrum ist untenrum zu dünn, da muss mehr dampf rein!

gruß cort

cort1983 schrieb:
moin,

ich finde, es klingt zu dumpf. die overheads könnten viel mehr präsenz vertragen, genau wie im prinzip der ganze rest :)
und die bassdrum ist untenrum zu dünn, da muss mehr dampf rein!

gruß cort

*Voll und ganz zustimm*

Wenn man das aufblästund ein wenig mit dem EQ bearbeitet ,klingt es schon ganz gut.
DOWNLOAD
Die Toms klingen zu sehr nach und sind im Mix zu laut.
Vieleicht die Overheads mehr pannen, aber das muß man im gesamten Mix hören.

Gruß
BLUE-S-MAN

hey danke heut sich gut an, hast du da einen [g=108]Hall[/g] draufgemacht, oder wird mein Snare [g=108]hall[/g] durch Kompression ??? verstärkt??

ich weiß ja jetzt nicht, wie viel du schon dran rumgemischt hast, aber das hört sich definitiv mal brauchbar an (wie bluesman ja bewiesen hat). Irgendwo ist da (auf nem Overhead-Mic?!) ein Rascheln des [g=149]Snare[/g]-Teppichs zu hören. Und wie schon gesagt, die Toms klingen zu lange aus, vielleicht mal nen Gate probieren...
Die Geschichte vom Bluesman hört sich für mich zu "bombastisch" an (zu grosser Hallraum), aber das ist Geschmackssache.
Wie gesagt, machen kann man da sicher ne Menge von :)

oh ok gut, also wenn sich das mal also ausgangsbasis eignet ist ja schonmal gut, dann kann ich beruhigt weitermachen :)

Gruß Yoko

Yoko schrieb:
Meine Band und ich arbeiten zur Zeit an unserm neusten Song "Flammenmeer" Am Sonntag ham wir dann mit der Schlagzeugaufnahme angefangen. Am Donnerstag gehts dann mit [g=118]Bass[/g] weiter. Jetzt meine Frage ob die Schlagzeugspuren so schon brauchbar sind. Ich habe jetzt endlich mal das Gefühl dass diese ganz gut geworden sind. Gerade der Snaresound gefällt mir.

Doch ich will mich nicht alleine auf meine Meinung verlassen. Was sagt ihr dazu. Ist diese Aufnahme zu gebrauchen?

Flammenmeer

Gruß Yoko

Klingt schon nicht schlecht. In der Nachbearbeitung liegt aber auch noch sehr viel "Würze" und hier kann sich Alles entscheiden. Bin gespannt wie es weitergeht...

ich werde mich auf alle Fälle dann mit dem fertigen Song melden, den könnt ihr dann "zerreissen" ;)

Gruß Yoko

ich finde erseinmal das es nicht so wirklich gut eingespielt ist. teilweise etwas ungenau

Bevor man im nachhinein etwas equed sollte schon gutes Material im Kasten sein.
Ich dachte fast, das wär unser Drummer bei unseren älteren Aufnahmen. Das klang nahezu identisch :D
Nur etwas heller und klarer dürfte es schon sein. Die Kick hat keinen "Kick". Der fehlt sowohl Knack als auch Wumms.
Schöne dezente Stereoaufteilung der Becken und HiHat.

Aber trotzdem glaube ich, kannst Du da mächtig was zaubern. Allein schon weils Set in sich stimmt.

Hör Dir mal diesen Probemix an. Klang anfangs ähnlich wie Deiner, nur halt von Haus aus eine Idee brillianter (ja nicht auf die [g=90]Voices[/g] hören)

http://www.savefile.com/files/444052

Schönen Abend
Reiner

Edit: zugegebenermaßen, "meine" Kick hätte auch etwas mehr Knacks vertragen können, aber ich bin halt nun mal eher ein [g=149]Snare[/g]-Fetischist :hammer: