Drum SET

  • Ersteller tmion120
  • Erstellt am
Hallo,

für Anfänger mag das Set funktionieren - erwarte aber keine klanglichen Wunder! Es steht ja nichtmal dabei, aus welchem Holz die Kessel sind oder wieviele Lagen Holz verwendet wurden.
Wenn ich bedenke, dass 2 Crash-Becken unserers Drummers teurer sind als das ganze Sonor-Set, kann das nicht sooo viel taugen.
Aber wie schon gesagt - für einen Anfänger ist es sicherlich "okay".

Grüße,
Cort
 
Also kenne jetzt die "neue" Version nicht, aber das 501 war ein richtig gutes Einsteigerset.
Denke mal der Kesselsatz wird in Ordnung sein, meist sind die Hardware (also sprich die ganzen Ständer) und die Becken bei solchen Sets nicht so der Renner (ich meine für den Preis wohl auch verständlich - und die wird er wohl eh wenn er länger spielt austauschen).
 
kann mich meinen vorschreibern nur anschließen.
Als Einsteiger OK.
Wenn er das Set viel herumschleppen muss, wird eher früher und nicht später die Hardware auch seinen Geist auf geben.
 
Die Kessel sind Folien beschichtet :-(
 
vielleicht mal um ein gebrauchtes schauen?
 
Danke für dieses [g=94]Feedback[/g]


Lg Tim
 
ich fürchte, daß du vor allem mit den becken keinen spaß haben wirst.
vor allem die hihat wird scheppern weil: 1. die hardware billig ist und 2. die becken selber billig sind.

um die kessel brauchst du dir denke ich keine großen sorgen machen - vor allem als anfänger langen die leicht.

aber bei den becken hätte ich bedenken - nichts ist schlimmer als scheppernde becken.

naja und die [g=149]snare[/g] wird sicherlich auch nicht die letzte sein. klingt wahrscheinlich auch eher blechern....

also ich denke: die kessel sind ok - vor allem für den preis. über die folienbeschichtung kann man streiten - reine geldfrage - mir sind lackierte vollholzkessel auch lieber - kosten aber auch deutlich mehr.

die [g=149]snare[/g] klingt sicherlich nicht traumhaft - aber geht schon so

die becken.... naja.... werden recht schnell als 3. und 4. -becken an zusätzlichen ständern baumeln und krach machen ... und gegen vernünftige getauscht werden....

EDIT:
Alternatividee:
https://www.thomann.de/de/mapex_vx_serie_standard_2_set_pb.htm

lackiert, geleimtes vollholz, doppelstrebige hardware, remo-felle, holz-[g=149]snare[/g] -
alles besser als bei dem sonor-teil

Nachteil: keine becken.
Aber ob das wirklich ein nachteil ist wage ich zu bezweifeln.... ich fürchte die becken von dem anderen set sind auch bessere topfdeckel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben