Drum Samples

N

NULL

Guest
Hallo Leute

ich suche noch ein paar sehr gut gesamplete akustische Drums bzw. Drum-Kits. Habt Ihr da ein paar Empfehlungen. Ich hab ja schon so ein paar Favoriten und würde ja mal ganz gerne Eure Meinungen hören:

1) Battery Studio Drums von NI
2) Mixtended von Wizoo/Bitbeats

Habt Ihr noch andere Vorschläge??? Würde mich freuen :)

Gruß
 
Hi,

sieh mal hier nach. Es gibt das Ganze in verschiedenen Formaten aber auch als einzelne Wave-Dateien. Klingt (meiner Meinung nach) sehr gut und ist für umsonst ;-)
 
Schau mal auf:

www.wizoo.de

und

www.bestservice.de

Die haben ne sehr große Auswahl an Drum Sample CDs. Dass die Pure Drums von Yellow Tools so gut sein sein sollen habe ich auch schon mehrfach gehört (hab sie allerdings nie selber getestet)

PS: Mit was für nem Sampler arbeitest du denn? Ich hab was Drum Sampling angeht (noch) keine Ahnung und mich interessiert das auch. Liegen die Drum Samples schon als fertig spielbares Drum Kit auf den CDs vor?
 
Hi nochmal

ich hab den NI Kontakt. Daher ja auch mein Interesse an den Battery Studio Drums, denn Kontakt kann ja Battery Kits laden.
Die "Beipack"-Drums vom Kontakt klingen gar nicht so schlecht, wahrscheinlich stammen die ja sogar aus Battery. Daher mein Interesse dafür.

Ich hab auch noch die LM 4 II. Die standard Kits klingen... ähm sch***. Und die Samples darf man schön jedes mal von Hand laden (jaja Steinberg mit Logic, das klappt nie... :-() Naja, war ja ein Angebot.
Allerdings ist da von Bitbeats noch ein sehr aufwendig gesampletes Kit dabei und das klingt sehr gut. Ich glaub, das hat sowas mit 12 Velocities auf Snare und HiHat. Daher mein Interesse an Bitbeats (ist ja die Firma von Simon Phillips und das hört man!!!).

Dummerweise kann Kontakt aber das neue LM4-Format nicht laden.

Achso: ja, die Drumsamples liegen schon als fertig spielbare Kits vor. Bei guten Drums ist das aber auch notwendig, da das sonst 'ne ganz schöne Arbeit ist Z.B. sind lt. NI bei den Battery Studio Drums teilweise bis zu 16 Velocities pro Trommel/Becken mit dabei. Was in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Pure Drums aufweist. Die haben das wohl auch. Dann werd ich da mal reinhören (Danke für den Tipp Daniel :) ).

Das ns-kit hab ich auch schon entdeckt. Ich scheu mich nur so ein bißchen vor der Arbeit. Will schließlich Musik machen und nicht samplen... :-D

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Gruß
Mike
 
Hi,

ich habe mir schon mal die Mühe gemacht, und das NS-Kit für LM4MKII und Halion fertig gemacht. Ist jeweils im fxp- und fxb-Format.
Ihr findet es HIER.
 
@Jeff
Jippi, danke danke danke! Darauf habe ich schon lange gewartet! Soll ja echt gut sein das Kit! Hast du jetzt die gesamten layer alles drin?
Muss man also jetzt nur noch die Wavs downloaden, und dann in nen bestimmten Ordner? Oder wie?
Thanx
 
Hi,

ja, ist alles komplett. Brauchst nur die Waves (sind glaube ich gezippt) runterladen und entpacken. Die Ordnerstruktur ist ziemlich egal, da man in Halion und LM4 die Samples auch suchen lassen kann.
Werd nachher noch mal ein Update mit Anleitung hochladen.
 
Hey Hey Hey,

das ist aber nett. Damit bist Du definitiv der Mitarbeiter des Monats :) :) :) :)
Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank, Jeff.

[Hey Moderatoren, wär das nicht mal 'ne nette Anregung für einen neuen Bereich hier: Mitarbeiter des Monats/Profil des Monats o.ä.???]

PS: war gestern wahnsinnig und hab mir die Battery Studio Drums geholt. Und was ich bisher gehört habe, kann ich das Ding nur empfehlen. Die Kits klingen wirklich sehr, sehr gut :)

Gruß
Mike
 
Überlege gerade, mir auch die Studio drums zu holen! Was hast du denn gezahlt?
Ist das deutlich besser als die kostenlose Nskit-Variante?
Wär nett, wenn du mir nachdem du mal etwas rumprobiert hast, mitteilen könntest, ob sichs gelohnt hat!
GrußMabi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben