hey,
ich habe ziemlich lange mit dem ezdrummer gearbeitet und war immer sehr zufrieden.
1. weil ich ihn als sehr flexibel einsetzbar empfinde(vom latin set mit bongos, übers rock/pop bis zum metal set mit doublebass, letzteres habe ich aber nie genutzt (bis auf die [g=149]snare[/g]), weil ich da dann doch ziemlich genrefremd bin.
2. ich habe meine plugins besser kennengelernt, denn es hat mich ein gutes stück nach vorn gebracht, die einzelnen komponenten wie [g=149]snare[/g], hihat, [g=118]bass[/g],usw. zu effektieren. vor allem, weil ich begriffen habe, wo wieviel, warum und welcher [g=108]hall[/g] rauf kommt. das gleiche gilt für kompressoren, usw...
3.ich finde die ez eigenen loops ziemlich interessant, zumindest sind sie eine gute ausgangslage für die letztendliche drumspur.
ich arbeite seit weihnachten mit dem addictive drums und finde die wirklich klasse,
1. weil sie einen super sound haben, die effekt presets für die einzelnen komponenten sind schon echt brauchbar, ein wenig daran geschraubt und man hat ein aha erlebnis. auch für einen anfänger wären die mmn. ideal.
2.weil ich jegliche nötige bearbeitung direkt im ad machen kann und die angebotenen bearbeitungmöglichkeiten qualitativ sehr gut sind.
ich habe den ezdrummer nicht verkauft, weil ich beide vstsimmernoch nutze.
manchmal lasse ich den ad über die ezloops laufen und umgekehrt, ausserdem ist es bei mir von song zu song unterschiedlich, welches von beiden ich nehme.
hoffe, das hilft dir.
es sind beide imo gleichwertig, je nachdem, was man gerade braucht und mag.