drum-file (map)konverter ...gibt´s sowas?

oxo

oxo

Reaktionen
882
moin,

gibt es ein tool, dass drum-midi-files automatisch von einer map in die andere konvertiert? oder anders gesagt:

ich nutze SSD, hab aber einige midi-files die für EZ, AD usw. erstellt sind. auf dauer ist es halt nervig und zeitaufwändig die pattern im midi-editor anzupassen. gibt es nen konverter, dem ich z.b. alle files in nem ordner mit EZ-mapping in´s SSD-format konvertieren kann?

kann der EZplayer das? oder kann der nur die "fremdformate" lesen und innerhalb des players korrekt abspielen (was für mich uninteressant wäre).

Der EZplayer Pro kann das! Ein gutes Tool wenn man viele Midi Drumfiles hat in verschiedenen Formaten. Konvertieren und Verwalten/Anordnen - in Echtzeit als Midioutput aufnehmen oder per Drag and Drop. Lohnt sich die Anschaffung (25.-€), hat sich bei mir schon 100fach bewährt.

aha...danke! also kann ich den EZplayer einfach nur zum konvertieren von files nutzen und bin nicht gezwungen ihn innerhalb meiner DAW zu verwenden bzw. die files damit abzuspielen?

oxo schrieb:
aha...danke! also kann ich den EZplayer einfach nur zum konvertieren von files nutzen und bin nicht gezwungen ihn innerhalb meiner DAW zu verwenden bzw. die files damit abzuspielen?

Also hier auf meinem Mac kann ich die konvertierten Midifiles einfach per Drag and Drop auf den Desktop schieben, oder in irgendeine andere Anwendung.

• Danke
Reaktionen: oxo
oki, dann werd ich mir das teil mal zulegen. danke!