Information ausblenden

- Drugs & Money - Emo/Rock/Punk und ein Hauch Metal sucht Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Fabs, 26.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fabs

    Fabs Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Hi all!

    Nach viel Arbeit hab ich mein Stück "Drugs & Money" endlich fertiggestellt.

    Ich hab das Lied schon länger als Akustische Version gehabt. Da ich bald Matura (in Deutschland Abi?) habe, nehme ich dieses Lied als Musik Spezialgebiet. Natürlich habe ich es nicht nur für die Schule aufgenommen. Das Problem war folgendes: Der Gesang beim Akustischen Lied ist sehr tief, jetzt bin ich Mitten im Aufnehmen drauf gekommen, dass dieser tiefe Gesang net passt und hab zT alles umgeschrieben. Ich hoffe es klingt net so schlecht!
    Der Gesang ist etwas poppig geworden, aber es soll die Lehrer ja nicht gleich von den Sesseln haun!
    Ich habe 2 Versionen vom Intro, eine akustische und eine mit einer cleanen Gitarrenmelodie. Mir gefällt die cleane Gitarre besser, deswegen stelle ich diese Version hier rein.
    Der Mittelteil geht ganz zart in die Richtung Metal, von den Gitarren her... Aber hört selber:

    Drugs & Money (Rechtsklick, speichern unter...)
    Edit: Neue Version, wo des Ende nicht abgehackt ist =)

    Was sagt ihr dazu?

    Lg,
    Fabs

    EDIT: Achja, großen Dank an Jens, der mir viele Tipps beim Abmischen gegeben hat!!
     
    Fabs, 26.04.06
    #1
  2. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.189
    15189
    hi,
    das ist nicht schlecht gemacht.
    nur das arrangement kommt mir verdammt bekannt vor.
    green day?
    na ja die mugge ist sowieso post-punk... ;)
    die gitarren sind sehr spitz gemischt für meine ohren.
    die stimme(n) leiden unter dem cockney-akzent, wer hat sich bloß so viel mühe gemacht, als deutscher noch cockney zu üben??? :)
    na ja, dein lehrer wird vom vom stuhl umfallen, aber sicher... ;)
    fazit:
    jo, nicht schlecht, aber nicht mein bier.
    mir kommt sehr unglaubwürdig vor...
    vg
    dia
     
    diagnostix, 26.04.06
    #2
  3. cito

    cito

    Registriert seit:
    24.04.06
    Punkte:
    116
    116
    tag!

    jo klingt doch sehr geil!! die stereo spielerei am anfang gefällt mir sehr gut!!
    gaaanz zart richtung metal vielleicht.... naja auf jeden fall klingts hammer!!

    mehr davon :D

    gruß, cito
     
    cito, 26.04.06
    #3
  4. Fabs

    Fabs Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Was kommt dir unglaubwürdig vor?
    Ja Stimmen gehen wegen dem Mix ein bisschen unter....

    @ cito:
    thx :)

    Also, ich hab nochmal eine neuere Version onlinegestellt, wo des Outro nicht auf einmal abgehackt ist...
     
    Fabs, 26.04.06
    #4
  5. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    ui... ich hab falsch gepostet - sorry
     
    Cal1, 26.04.06
    #5
  6. Fabs

    Fabs Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    wollt ich grad schreiben, macht ja nix =)
     
    Fabs, 26.04.06
    #6
  7. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    so jetzt mal wirklich hierzu :D


    klingt alles sehr gut. gitarren gefallen mir aufnahmetechnisch und spielerisch sehr gut. im bridge(?)teil des songs fehlt mir ein bisschen das bassfundament, aber geht schon in ordnung.

    klingt echt okay - hab nix daran auszusetzen. kann zur musikrichtung aber auch nicht viel sagen, mir ist DAS ja schon wieder zu hart :D

    aber gut so, dann haste dein komiges "abi" ja schon inee Täsch :)
     
    Cal1, 26.04.06
    #7
  8. Fabs

    Fabs Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    *push*
    Wie findet ihr eigentlich die Sache mit der Transparenz bei dem Song.... Kann man da noch was machen??
    Hab Mal den Titel geändert, vl. nützts was =)
     
    Fabs, 26.04.06
    #8
  9. Fabs

    Fabs Themenersteller

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    1.124
    1124
    Wollt mich nur bei allen bedanken, die gevotet haben! Hab nicht gedacht, dass des Lied so gut abschneidet =)

    Lg,
    Fabs
     
    Fabs, 28.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.