Drückt`s denn??

• Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Reaktionen
3
Moin,

Würde mich über [g=94]Feedback[/g] zu folgendem snippet sehr freuen.

Test

gruß
Klaus

Hallo

Ich finde,das Schlagzeug hat ne gute Präsenz,ich würde es nicht grad drücken nennen,aber es kommt sehr gut zu Geltung,vor allem die [g=149]Snare[/g].
Im allgemeinen finde ich den Mix transparent und gelungen...
Gruss
Frostberg

Hi!

Transparent ist das ganze in der Tat. Aber irgendwie fehlt mir der [g=118]Bass[/g] ein wenig. Klingt so, na ich sag mal blechern.

grüße
cRUSh

Meiner Meinung nach gehen die Becken ziemlich unter bzw. der ganze Mix ist etwas Höhenarm und die Toms wirken sehr aufgesetzt, denke mal das liegt am zu geringen Hallanteil, der darauf liegt. Dadurch klingt das ganze nicht besonders "luftig".

Also die Toms finde ich gut so, gerade weil sie ein wenig heraus stechen - ist sicher Geschmackssache. Sehr gut gefällt mir auch, dass der Mix zwar transparent, aber nicht total clean klingt (der Hauptfehler moderner Rock-Produktionen ist imo diese totale Reinheit im Klang). Ich würde allerdings die Hihats und Becken noch etwas in den Höhen anheben, schärfer machen, vielleicht die Attacks etwas stärker hervorheben.

Ansonsten: Professioneller Mix, würd ich sagen.

Moin...
fangen wir bei den Drums mal an....die Bd kickt zwar , hat aber null Wumms..
Die [g=149]Snare[/g] hat keinen Knall (mehr Höhen rein) und keine Hallfahne.
Dat Blech klingt zu abgeschnitten. (fehlen auch die Höhen (low cut bei 1khz))
Die Toms werden nur im unteren Bereich präsent.
Insgesamt klingen mir die Drums zu trocken.
Der [g=118]Bass[/g] ist mir zu wenig stützend (ich würde mehr Saft bei 60 hz probieren).
Die Gits haben (meines Erachtens nach) zu viel Präsenz in den Mitten.(mein erster Eindruck war Telefönhörer :D).
Nix für ungut , aber ich würde den Mix von den Drums an gesehen aufwärts , noch mal vom Grund her bearbeiten.
MfG Chris
P.S. ich würde den Mix nicht unbedingt als druckvoll bezeichnen

Klingt alles etwas Mitten und Höhen arm,die B-drum pock schön,die hat null Bauch und kaum Bassanteil.

Das einzige was etwas wucht hat sind die Toms.

Haollo, vielen Dank fuer das [g=94]Feedback[/g]!!

Habe den mix nocheinmal überarbeitet. BD sollte nun mehr wums haben, allerdings finde ich mulmt das ganze nun zu sehr in verbindung mit der [g=118]bass[/g] EQ Einstellung, oder scheibts nun erst richtig????

Die Gitarren habe ich versucht noch präsenter zu machen, allerdings bin ich meinen Vorstellungen nicht ganz gerecht geworden.

Wie bekomme ich die druckvoller und mehr "in your face"??

Ansonsten habe ich ausser [g=118]Bass[/g], keine Dynamiktools eingesetzt. Bin nun am übelegen, ob der Schlagzeugsumme nicht komprimieren sollte.

Wie mach ichs denn druckvoller, ohne mir den Klang zu versauen?

Anbei mal die überarbeitete Version inkl. nochnicht gut geschnittenen Vocals ;)

Und bitte......ÜA-Version

Bin über jegliche Kritik und Anregung dankbar.

mfg
der klaus

Gibts kein feeback zum ü-a- mix??
....und *push*

mfg
klaus

ist schon wesentlich besser, ich würde mir aber bei allen kanälen den mittenmumpfbereich nochmal anschauen, ob da nicht was auszudünnen geht. ausserdem hört man den [g=118]bass[/g] überhaupt nicht. vielleicht lowcut ab 100 oder 120 bei den klampfen um der kick und dem [g=118]bass[/g] mehr raum zu geben. viel glück beim mischen!!

schöne grüsse
andreas

Moin,

ja, die Mitten mulmen schon ein wenig, mal sehen was sich machen lässt. Die Gitarren haben LC bei 100hz, vielleicht noch ein bischen höher ansetzten, aber da werden sie mir schon wieder zu dünn.

[g=118]Bass[/g] kommt so ab 60Hz bis 150Hz und dann nochmal bei 1-2kHz. Ist das zu viel? (zu weit)

Wie stehts mit Kompression?? Macht es sinn um die Gitarren mehr nach vorne zu bekommen?? Sie sollen nicht lauter werden, allerdings mehr am Ohr kleben.

Aber danke erstmal an Andreas!!

Und weiter gehts mit [g=94]Feedback[/g] sammeln!!!

mfg

Klaus

Hat denn keiner mehr reingehört??

was soll man sagen: der richtige kompressor an der richtigen stelle mit den korrekten einstellungen ist fast alles !
zb. die einzelkanäle ein wenig und dann noch die summe, aber das ist ein langer weg, da das richtige für seine musik zu finden. welcher nie schlecht ist: 1176 von der uad-1 karte (oder aber das original als hardware, wenn man es sich leisten kann ;) ). nur so ein kleiner tip.

lg
andreas