Dropouts wegen AGP-Grafikkarte?

M

moio

Reaktionen
1
Moin,

kennt sich jemand damit besser aus als ich?

Kann es sein, dass meine Matrox 450 (AGP/32MB) mit Reaper z.T. überfordert ist und die dropouts daher rühren, das sie Arbeitsspeicher im RAM auslagert? (was AGPs ja machen, wenn ich es richtig verstehe).

Habe schon soviel versucht, Buffersize verändert, Häkchen hier, Häkchen da ...kriege die Hänger nicht weg.

Mein System: Windows xp, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM

Grüße
m

Im reinen 2D-Betrieb reicht sämtlichen Grafikkarten der interne RAM aus, und die 32 MB der G450 reichen locker für zwei Monitore mit jew. 1600*1200 in Truecolor. Auslagerungen auf den Arbeitsspeicher finden nur im 3D-Betrieb statt, sodaß die BIOS-Einstellung "AGP Aperture Size" für den 2D-Betrieb nicht relevant ist.

Insofern vermute ich mal, daß Deine G450 nicht Schuld an Deinen Dropouts hat.

Gruß
Werner

ok, danke ..

Hängt von deiner Soundkarte auch ab und in welchem Slot du die Grafikkarte und Soundkarte stecken hast (manche IRQs werden automatisch geshared das ist nicht gut!).

Ich habe bei meinem zweiten Rechner und einer EMU 1820 dropouts wenn ich die Zoomfunktion der NVidia aktiviere im normalen Modus macht es keine Macken aber es ist für mich der Beweis das die Grafikkarte probleme verursachen kann.