Drones and Rhytmic Drones

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
4.007
Reaktionen
1.722
Punkte
13.183
Heyho!

Hat jemand ne Idee welcher Synth sich für Drones besonders gut eignet? Denke da an so Sounds wie beispielsweise hier:

&feature=related

Ich weiß, dass es Sample CDs gibt, die sowas beinhalten, macht die Sache aber recht einfach. Würd mir die Teile gerne selber bauen, hab ich mehr von :)

lg

//Edit: Welches Genre würdet ihr dem Beispiel oben eigentlich zuschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Soundtrack zu dem Game hat ein Filmkomponist gemacht.

Meistens sind das gar keine richtigen Synths sondern verfremdete echte Aufnahmen, oder Synthaufnahmen zerstückelt und daraus neue Sounds gemacht etc.
Nur mit Synths wirds auch immer "nur nach Synths" klingen und nicht so organisch wie hier.

Aber ansonsten würde ich NI Absynth, Access Virus TI und Waldorf Blofeld dafür nehmen.
 
@Lacunaflow: Absynth ist echt ne gute Anlaufstelle. Spare zZ aber aufs gesamte NI Komplete Bundle hin, das macht in meinen Augen mehr Sinn. Ist leider momentan aber finanziell noch nicht drin.

Es gibt einige gute Samples auch kostenlos im Netz, die sich zum verfremden super eignen. Sowas mach ich dann z.B. in Soundforge. Daraus könnte man dann Loops basteln die ich mit dem DropZone aus Sonar als Drones verwenden kann.
Primär und interessanter sind momentan ehr rhythmische Drones.
Da würde ich spontan mit Battery irgendwas basteln und das dann aufs Übelste verfremden. Das mag zwar Arbeit sein, aber die Zeit habe ich momentan und die Lust und den Spass daran zu arbeiten auch :)

Das klingt jetzt so, als hätte ich eigentlich garkein Problem mehr damit :-D

Um auf die Frage zurück zu kommen, was gibt es noch so an PlugIns mit denen man schöne manipulative Möglichkeiten hat solche Sounds, vielleicht auch speziell rhytmische Drones, zu erzeugen?
 
zur sampleverwurstung:

granite-large.png




demo ist voll funktionsfähig und hat auch keine zeitliche begrenzung anscheinend... nur patches speichern geht nicht.

man muß sich etwas reinfummel und es ist ein one-trick-pony, aber der trick gefällt mir ganz gut ;)

http://www.newsonicarts.com/granite_try.html
 
absynth wurde schon genannt, ansonsten geht das auch mit omnisphere... insbesondere "rhythmische verwurstungen" sync zum host sind damit kein problem
 
mir kam auch schon die idee einfach ne drone über ein gate zu steuern, dass von nem drumloop getriggert wird ... hachjaa, das schreit wieder richtig nach ner bastel-nacht :-D

@300LittleBirds: danke ich hör grad die sampels auf der seite von denen :)
 
Absynth! Die Sounds im Beispiel könnten sogar damit erstellt worden sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben