Drogenverherrlichung! Sex! Angela M! Davon singt ...

• Ersteller floppy8
  • Erstellt am
floppy8

floppy8

Reaktionen
2
... mein Freund Hans Schnier und bat mich, ihn und seine [g=422]Gitarre[/g] mal aufzunehmen ... gesagt getan, musste alles ziemlich schnell gehen, weil Schnier und ich beide viel beschäftigt sind. also hier mal zwei Lieder, das erste "Seelenfutter" ist aus der letzten Session von letzter Woche, das andere ward im Dezember aufgenommen. Die Lieder sind ziemlich kurz, also sollte es ok gehen, dass es mal zwei sind. Themen gehen von Sex, Drugs Rock and Roll bis zur Politik .. ;)

Freue mich über jeden Kommentar - ich war aber nur für die "technische Seite" zuständig und es musste schnell gehen ... außerdem ist der Künstler eher ein Lo-Fi Fan ...

Hans Schnier - Seelenfutter

Hans Schnier - Krankheit

Rechtsklick und Speichern unter ...

Gerne würde ich hier noch auf die my space Seite von Hans Schnier hinweisen, doch leider wurde diese wohl gelöscht, weil die veröffentlichten Videos zu sexy waren oder mit einer ähnlich fadenscheinigen Begründung. Sicher soll hier nur ein hoffnungsvoller junger und kritischer Musiker mundtot gemacht werden!? :D

Unter dem Pseudonym "Stevie D." ist Schnier allerdings noch bei den Hi-Headz aktiv ...

looool:) lach mich total kaputt!!! der is gut!

FelixNewman schrieb:
looool:) lach mich total kaputt!!! du bist gut!

Danke für das [g=94]Feedback[/g], ich hab wie gesagt nur den Record Knopf gedrückt und ein wenig virtuelle Knöpfen gedreht ... Gesang, Instrumente & Komposition von Hans Schnier ...

Interessant für mich wäre zu wissen, ob man bei der ersten Nummer den Gesang gut genug versteht.

Und: Witzig ist es ja schon, aber ist das noch Pop oder schon Comedy? Muss man diese Frage überhaupt stellen?

Come on, Forum ... Hans Schnier mit einem uptempo song und einer grandiosen Ballade, und nur ein [g=94]Feedback[/g]? Ich dachte, hier stehen so viele auf deutsche Texte?

Wer es nicht hört, verpasst was ... ;)

:D Also zunächst einmal hat er durchaus komödiantisches Talent. Kann ich mir auf 'ner Bühne gut vorstellen.

Allerdings stört mich, dass er auf Angela M, Heidi und co. nun gleich in zwei Liedern rumhackt. Man sollte das Thema eigentlich mit einem Lied abhaken und sich was Neues zum Erzählen suchen.

Gesang ist relativ gut zu verstehen, bis auf manche Passagen, wo es ein bischen mullig klingt.

Ein bisschen Souveränität/Lässigkeit fehlt mir noch in der Stimme.

Aber das hat Potential, zumal ich persönlich eh auf diese Liedermacherschiene stehe.

ich höre gerade seelenfutter und finds irgendwie unangenehm zu hören. die [g=422]gitarre[/g] könnte wirklich ein paar gänge runterschalten. was mir sofort auffällt: die strophen sind teilweise 1:1 monster party von die ärzte :D

vom sound her find ich die [g=422]gitarre[/g] auch nicht gut. lo-fi ist eine sache, aber man dann dem ding doch trotzdem ein mikro gönnen, oder?

zum schluss der text... hm... der ist auch alles andere als originell, irgendwie...

äh, tut mir leid, wenn ich gerade in allen bereichen nur etwas zu meckern habe, vielleicht ist "krankheit" besser... *download*

ahja, das ist wirklich besser! die [g=422]gitarre[/g] ist anhörbar, das lied ist durch den gesangsstil irgendwie sehr witzig :D könnte nur mit weniger [g=108]hall[/g] auskommen, aber gut... ;)

edit:
Erstmal VIELEN DANK für das konstruktive [g=94]feedback[/g]! Kann ich was mit anfangen!

gecko63 schrieb:
:D Also zunächst einmal hat er durchaus komödiantisches Talent. Kann ich mir auf 'ner Bühne gut vorstellen.
Ja, der Mann ist auch ne Rampen sau ...;)

gecko63 schrieb:
Allerdings stört mich, dass er auf Angela M, Heidi und co. nun gleich in zwei Liedern rumhackt. Man sollte das Thema eigentlich mit einem Lied abhaken und sich was Neues zum Erzählen suchen.
Das mit Heidi klum fällt mir jetzt erst auf ... kann ich verstehen. Allerdings haben wir 15 Lieder aufgenommen, und ich Depp hab genau die zwei ausgewählt, in denen Merkel und Klum erwähnt werden ... aber eigentlich sind die ja gerade im ersten Lied nur Randfiguren ... vielleicht lade ich nochmal eins hoch mit anderer Thematik ...

Gesang ist relativ gut zu verstehen, bis auf manche Passagen, wo es ein bischen mullig klingt.
Ja, ich war mir da auch schon fast sicher. Ich überlege mir halt, ob ich die Aufmnahmen alle nochmal verbessere, voralllem hinsichtlich EQing und automation ODER ob ich ihm rate, alles nochmal neu mit Click aufzunehmen.

Ein bisschen Souveränität/Lässigkeit fehlt mir noch in der Stimme.
Ja, ich glaube das war teilweise der Zeitdruck (15 Lieder in 2 Tagen). Wenn ich von jedem Lied mehr Takes gemacht hätte, hätte er das vielleicht besser hinbekommen. Aber der Mann ist halt auch noch jung ... so mitte 20 glaub ich

Aber das hat Potential, zumal ich persönlich eh auf diese Liedermacherschiene stehe.
Ja, das Potenzial sehe ich auch, obwohl es allerdings teilweise etwas zwischen den Stühlen plaziert ist ... ;)

Vironnimo schrieb:
ich höre gerade seelenfutter und finds irgendwie unangenehm zu hören. die [g=422]gitarre[/g] könnte wirklich ein paar gänge runterschalten. was mir sofort auffällt: die strophen sind teilweise 1:1 monster party von die ärzte :D
[g=422]Gitarre[/g] ist teilweise zu laut finde ich, oder was meinst du? Ärzte-VeErgleich: Akkordfolge oder Melodie?
vom sound her find ich die [g=422]gitarre[/g] auch nicht gut. lo-fi ist eine sache, aber man dann dem ding doch trotzdem ein mikro gönnen, oder?
War hier eine billige direktabgenommene asiatische Western. Hatte die Session nicht gut genug vorbereitet und vergessen, das benötigte Mic mitzubringen ... (schäm) .. soviel war da aber nicht zu retten, beim nächsten Mal leihe ich ne Klampfe

ahja, das ist wirklich besser! die [g=422]gitarre[/g] ist anhörbar, das lied ist durch den gesangsstil irgendwie sehr witzig :D könnte nur mit weniger [g=108]hall[/g] auskommen, aber gut... ;)
Ja, habs mit [g=108]Hall[/g] etwas übertrieben, wollte eben dieses lustige Balladen- Pathos mit dem Sound noch untermalen .. [g=422]Gitarre[/g] (hier ne uralte deutsche Klira Western) war hier mit Mikro abgenommen ...

Also ich tendiere dazu, die Sachen alle neu aufzunehmen mit mikrofonierter [g=422]Gitarre[/g], dazu würde ich dann auch ne Lakewood oder Takamine leihen ... aber der Schnier will halt schnell sein Demo fertig haben ...

floppy8 schrieb:
Vironnimo schrieb:
[g=422]Gitarre[/g] ist teilweise zu laut finde ich, oder was meinst du? Ärzte-VeErgleich: Akkordfolge oder Melodie?

mir geht vor allem die spielweise der [g=422]gitarre[/g] auf die nerven, die ist mir zu hibbelig. kann aber auch in kombination mit dem sound so furchtbar sein.
die ähnlichkeit mit dem ärztesong besteht sowohl als auch :D

Erinnert stark an "Frische Mische", textlich wie musikalisch..

Das erste Lied finde ich ganz passabel, wobei der Gitarrensound eher suboptimal ist. Insgesamt aber eben passabel.

Das zweite Lied hat deutlich besseren Klang. Das kann ich mir aber ob des Gesangstils nicht anhören. Aber das scheint ja eben sein Stil zu sein und da kannst Du nix dafür. Vom Klang brauchbar und zur Sache stimmig.

Lieben Gruß, Jello

Ja, der Mann ist auch ne Rampen sau ...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen...:D

Cool! Ich steh auf sowas...humorvoll und an den richtigen Ecken schön schräg!

Pepe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben