Dritter Bildschrim als Infoanzeige für Aufnahmeraum?

vossee

vossee

Registriert
12.01.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Tach zusammen!
Wir verwenden eine PCI Dual Graphikkarte und möchten einen der Bildschirme parrallel auf einen dritten Bildschirm in den Aufnahmeraum legen (um auch mal auf Aufnahme drücken zu können, wenn man mal alleine musiziert)!Kann man sich da einfach eine Kabelweiche basteln und einen der Ausgänge auf zwei Monitore anschliessen?Oder nimmt man da eine einfache AGP Graphikkarte (beissen sich dann nicht die Treiber der beiden Karten? Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und eine besseren Vorschlag/Idee????(PS Hab alle anderen Themen im Formum bereits durchkrost und keine richtige Lösung gefunden?!), MFG vossee
 
Moin.
Ich habs selber nie probiert, aber mein Gefühl als gelernter Elektrotechniker sagt mir, daß das nicht geht, weil da - soviel ich weiß - auch diverse Schaltspannungen u.A. drauf liegen, bei denen es Probleme geben könnte. Abgesehen von den Signalpegeln und Impedanzen, die sich dadurch wahrscheinlich nicht positiv verändern.

Versuchs mal z.B. mit so etwas:
http://www.pearl.de/p/PE6645-2fach-SVGA-Monitor-Splitter-1PC-2Monitore.html
 
hi
also mit kabeln basteln geht da nichts. da braucht man schon so einen splitter, wie bereits vor mir gepostet.

wenn du getrennt von den 2 screens noch anderen inhalt anzeigen willst, hilft nur noch eine 2. grafikkarte, die dann einen frei wählbaren inhalt anzeigt, möglichst gleiche bauart/hersteller, dann gibts keine probleme mit den treibern und du kannst den windows desktop dann auf alle monitore aufteilen usw.
 
Jo, danke Jungs,

so eine Kiste scheint genau das richtige zu sein, hab sie immer gesucht aber nie gefunden! Ist auch wahrscheinlich mit weniger Problemen verbunden, als eine zweite AGP Karte. Vielen Dank für Euer schnelles [g=94]Feedback[/g]!Grüße, vossee :? :)
 
ja, schau mal in deinen pc rein, ob du überhaupt einen 2.en AGP slot hast;)
 
Ja, ist auf jeden Fall drin, hab die Büchse erst kürzlich aufgeschraubt! Aber hab mich jetzt für die Splitterbox entschieden, weil ich keinen unabhängigen dritten Bildschrim benötige sondern nur das Primärdisplay in einem einem anderen Raum auf einem zweiten Bildschirm! ´Danke, Grüße vossee
 
hi!
ich habe noch eine splitter-box!
interesse?
da kannst du immer umschalten zwischen 2 monitoren und wenn du willst auch zwischen 2 Mäusen und Keyboards!
immer nur kurz den schlater umlegen und das bild spring vom monito dines regieraumes zum monitor in der aufnahmekammer!
gruß,
jakob
 
Schade, habe gerade online eine Box bestellt! Sorry... vossee
 
>Ja, ist auf jeden Fall drin, hab die Büchse erst kürzlich aufgeschraubt!<

LOOL. Samael meinte das nur scherzhaft. Ein PC hat keinen 2. AGP-Port.
Wenn Du noch eine Grafikkarte einbauen wolltest, müsste es eine mit PCI-Port sein.

Der Splitter für die Monitore ist schon genau richtig für Dich.

Viel Spaß
 
mein tip wäre folgender:
kauf dir nen pc mit minimum (pentium 1, 133mhz) den bekommst du schon für ein paar euro bei ebay, netzwerkkarte rein, win95 druff, und dann
Maxi-Vista

besorgen.

ich glaub, einfacher gehts nimmer.
gruß, mitti
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben