Dritte Bearbeitung, langsam wird's Musik...

stoman

stoman

Reaktionen
3.635
Moin zusammen!

Hier ist der dritte Wurf meiner kleinen Liedidee. Inzwischen ist es schon keine ganz so kleine Idee mehr.

Ich will noch ein paar Dinge glatt feilen, aber im Wesentlichen ist das Stück so, wie es jetzt ist, in einem Zustand, der mir eingermaßen zusagt.

2006-07-04/01 v0.3

EDIT: Und hier gibt es die aktuellste Version.

Auf vielfachen Wunsch ist die Datei wiederum gegen meine Überzeugung bei GLoad verlinkt. Achtung: Diesmal habe ich mit VBR codiert. Aber ich denke nicht, dass es irgendwo noch so steinzeitliche Player gibt, die damit nicht klarkommen. ;)

Ciao,
Steffen

Hi stoman,

gefällt mir sehr gut - Du hast wirklich ein feines Gespür für schöne Melodien ..!

mfg

Nihil

hi

komme leider nicht ans lied ran :(

kapiere das nicht bei gload..

Hi,

also der eingefügte Flötensynthpart ab 1:20 wirkt aufgesetzt und passt so m.E. nicht.
Der sound ist auch zu laut, ab 2:10 der nächste Schreck, jetzt mulmt da ein Irgendwas
Sound das schöne healing Guitarmotiv zu.

Der Part ab 3:15 fügt sich viel harmonischer ein, besser! Auch der Übergang zum nächsten Part ist sehr schön gelungen.

Dein Stück hat nun mal durch die akustische Gitarrenbegleitung und den Rhythmus etwas von
wildem Westen, Lagerfeuer u.s.w., da kann man dann nich alles mitreinpacken.

Vielleicht muß es auch nicht ganz so lang sein. Ich würde es etwas straffen.

Gruß
sf

Guten Morgen zusammen!

@Nihil:
Du hast wirklich ein feines Gespür für schöne Melodien ..!
Schönen Dank - wenn ich das nur auch so sehen könnte. ;)

@Soulfrontier:
also der eingefügte Flötensynthpart ab 1:20 wirkt aufgesetzt und passt so m.E. nicht.
Ich bin damit auch selbst noch sehr unzufrieden. Den beabsichtigten Zweck erfüllt dieser Teil zwar (mal aus sich herausgehen, einmal im Leben etwas wagen), aber er gefällt nicht. Da muss etwas ganz Anderes her.

2:10 der nächste Schreck, jetzt mulmt da ein Irgendwas
Sound das schöne healing Guitarmotiv zu.
Och? Den fand ich bisher ganz passend. Na gut, dann lasse ich den versuchsweise doch mal weg.

Der Part ab 3:15 fügt sich viel harmonischer ein, besser!
Ja, der gefällt mir persönlich am besten. Weniger ist wohl doch mehr.

Dein Stück hat nun mal durch die akustische Gitarrenbegleitung und den Rhythmus etwas von
wildem Westen, Lagerfeuer u.s.w., da kann man dann nich alles mitreinpacken.
Du hast völlig Recht. Mir fällt es nur schwer, die richtige Auswahl zu treffen.

Ich werde mal versuchen, für den "Kirmesteil" (von einem Musiker bei MOM als Öcher-Bend-Musik(*) bezeichnet) etwa Besseres zu finden.

@Mypan:
Ich mag GLoad ja sowieso nicht. Aber bei extremeshare.de jammern alle, weil dort anscheinend Popup-Fensterchen aufspringen. Bei mir allerdings nicht, weil ich Javascript und Popups verbiete...

Jedenfalls muss man bei GLoad wohl oben auf den "hier"-Link klicken, dann klappt's. Was unten herauskommt sind dafür vollkommen unnütze Dateinamen.

Wie auch immer - ich werde das Stück noch weiter überarbeiten und die nächste Version dann bei GLoad UND bei Extremeshare.de hochladen. Damit sollte allen gedient sein.

Bis dahin, wen's interessiert: Die aktuellste Fassung gibt's auch bei www.myownmusic.de zu hören.

Ciao,
Steffen

(*) Öcher Bend = Aachener Bend = zweimal im Jahr stattfindende Aachener Kirmes

Moin!

Hier ist schon die nächste Bearbeitung. Ich habe die Flöte im ersten Zwischenspiel in die Verbannung geschickt und dafür die Streicher etwas ergänzt. Außerdem ist in der Themawiederholung der monierte Synthesizerklang ersatzlos gestrichen worden.

GLoad-Link

extremeshare.de-Link

Ciao,
Steffen

Hi Stoman!
Das Stück weckt Assoziationen zu einem Karl-May-Film, was ich super finde, aber ab Minute 1:20 klingt es nicht mehr ganz so hochwertig wegen diesem, du weißt schon Instrument, dass da kommt... Dafür ist ab Minute 2:30 eine extrem coole Maultrommel drin, die ich echt auch gerne mal einsetzen würde! Insgesamt ist es auch ein wenig lang, entschuldige...

Tagchen!

Das Stück weckt Assoziationen zu einem Karl-May-Film
Awatt, wie das denn? :eek:

aber ab Minute 1:20 klingt es nicht mehr ganz so hochwertig wegen diesem, du weißt schon Instrument, dass da kommt...
Nö, ich weiß nicht... welches Instrument stört denn da jetzt noch? Die Bamboo-Flöte vom Albino ist doch wech. Die musste aber auch wirklich dringend 'raus.

Dafür ist ab Minute 2:30 eine extrem coole Maultrommel drin, die ich echt auch gerne mal einsetzen würde!
Genaugenommen ist das ein [g=365]Synthesizer[/g]-Clavinet-Sound mit viel [g=108]Hall[/g] und Delay. ;)

Insgesamt ist es auch ein wenig lang, entschuldige...
Jo, zu lang ist es, das sehe ich durchaus auch so. Aber ich frage mich, wo und wie ich kürzen könnte.

Schönen Dank fürs Bewerten!

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben