Dringende Hilfe!! Superior Drummer2.0!!

• Ersteller Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blink-182Freak

Reaktionen
2
Hallo leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe und zwar habe ich heute mein Superior Drummer 2.0 bekommen und steige bei der installation überhaupt nicht durch.
Ich habe Windows 7 64 bit und benutze Samplitude Music Studio 16 als Aufnahmeprogramm.
So und wie das nunmal so ist habe ich die CD1 ins Laufwerk gelegt und dann auf die Installationsdatei gedrückt. Dann wurde ich gefragt ob ich die Basis oder die volle Version haben möchte, da habe ich mich für die volle entschieden und habe es dann installiert. Diese 5 CD's nacheinander herein gelegt und fertig. Account bei Toontrack erstellt und dann das Programm registriert, aber nicht Authoriziert.

Aber was muss ich nun machen? Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter. =/
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

MfG Kim Maurice

hä?...du musst schon konkretisieren wo dein problem liegt.

- kannst du es nicht starten?
- weisst du nicht, wie du es in ms16 als VST einbindest?
- du kannst es einbinden und starten, weisst aber nicht wie man damit umgeht/arbeitet?
- ...

Ich bin echt zu doof dazu, jetzt habe ich das alles i-wie installiert und jetzt finde ich das nicht in Samplitude Music studio16... . Habe auch schon den VST ordner eingescant.
Bitte helft mir weiter. Vielleicht könnte mir ja mal einer komplett erklären wie ich das machen muss. Oder kann mir das nicht wer korrekt installieren?^^ Es gibt doch so Programme bei denen man dann einen anderen Pc steuern kann.

MfG Kim Maurice

Keiner da der mir helfen könnte? Schade...
smil454280e3a8c80.gif

Der Installer legt die drummer.dll (das ist dein VST-Plugin) gerne mal in das Verzeichnis C:\Programme\vstpugins. Samplitude hat die VSTs wahrscheinlich in einem eigenen Ordner. D.h. drummer.dll in dieses Verzeichnis kopieren oder o.g. Verzeichnis in die Pluginsuche einbinden. Vielleicht ist das das Problem.

hey dankeschön, also was ich ja auch nicht verstehe ist das er diesen ez-player als vst erkennt.

Schau doch einfach mal nach wo auf deinem Rechner die DLLs sich befinden. Die fragliche heißt übrigens richtig "Superior Drummer.dll". Wenn du die nicht findest, hast du sie wohl gar nicht installiert.

also ich habe die schon gefunden und auch schon öfter probiert die da bei magix mit rein zu kopieren.
festplatte c\ programme\ vst plugins\toontrack\64bit\
so und da ist die drinne.

Ok, da kann es sich natürlich um ein 64bit-problem handeln. Ist dein Samplitude 64bit ? Bei SD2 bin ich mir da gar nicht sicher. Gibt es da einen 64bit-Installer? Ich hab alles (sprich Cubase und alle Plugs) unter 32bit laufen (auf Win7 64bit). Das haut wunderbar hin.

Also ich konnte mir die 64bit version runterladen nachdem ich mein produkt registriert hatte. ich kann ja nochmal probieren die andere 32bit version zu installieren. aber das muss ich dann morgen nach der schule machen.

hab's gerade gecheckt. SD2 gibt's 64bit nur als beta zum Download. Hast du das? Poste doch mal genau was du wie am Laufen hast, sonst wirds schwierig mit der Hilfe.

Nochwas, die bei Toontrack sind auch sehr hilfsbereit. Da könntest du auch mal anfragen.

ja genau ich habe mir diese 64 bit beta version runtergeladen. wie meinst du das mit am laufen haben ? =/

Ich meine welche Programme in welcher Version laufen. Wenn du eine 32bit DAW benutzt, kann diese mit 64bit Plugins nichts anfangen. Genauso kann eine 64bit DAW mit 32bit Plugins nicht umgehen. Das muss bitmäßig zusammenpassen.