Information ausblenden

Dringend - VST5 erkennt Dongle nicht (Laptop)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von NULL, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Sängerin ist nun weitweitweg gezogen und wir haben vorher noch die letzten Stücke aufgenommen.

    Allerdings sind die Aufnahmen für ein Stück lückenhaft, wir hatten offenbar vergessen, eine Passage aufzunehmen.

    OK, "kein Problem" dachte ich, dazu habe ich ja ein (älteres Pentium-III-1000 MHz, Win XP)-Laptop und VST5 sollte darauf ja gut laufen, dazu noch ein kleines MX602A Mischpult als XLR-Buchse, mal nen Ausflug nach weitweitweg machen, aufnehmen, fertig.

    Tja, dachte ich:

    Als ich nun CuBase VST5 auf das Laptop installiert habe und (nach Neustart und Anbringen des Dongles an den Parallel-Port) starten wollte, kam erstmal dreimalig ein "Error code 23" und schließlich die Meldung von CuBase, daß er den Dongle am LPT1 nicht finden könne.

    Lt. System ist alles am und um den LPT1 einwandfrei.

    Wo liegt der Fehler? Kann jemand helfen?

    Gruß Alex
     
    NULL, 06.10.08
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    OK, habs aufgegeben. Keine Ahnung woran es liegt.

    Habe mir mal Reaper installiert und hoffe, daß es den Job auch gut hinkriegt. 5-6 Gesangsspuren und ne Stereospur der Instrumente....auf ner Laptop-onboard-Soundkarte, angeblich (lt.Reaper) voll duplex...werden wir ja sehen^^.

    Gruß Alex
     
    NULL, 07.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.