Dringend ! Suche einen VST/ Direct-X Compressor mit Sidechain

  • Ersteller PhilDelCastor
  • Erstellt am
PhilDelCastor

PhilDelCastor

Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
336
Hi, hoffentlich kann mir jemand helfen!

Ich such dringend einen VST oder Direct-X Compressor mit Sidechain- Funktion. Den VSTCompressor (Glaub so heißt er) bekomm ich unter SX einfach nicht zum laufen. :-(

Natürlich wäre ich auch schon sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann sich selber so einen Compressor zu emulieren.
 
Guck mal unter den Downloads nach Endorphin. Ist ein sehr guter Freeware Compressor mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Gruss DJ_Mary
 
Danke für die schnelle Antwort, aber leider ist das nicht genau das, was ich suche.

Ich brauche halt wirklich einen Sidechain Eingang am Kompressor.

Ich will damit z.B. den Bass mit der BD koppeln.

Jaja, den Bassisten in die Schranken zu weisen ist eine der letzten Aufgaben der Menschheit. :-D
 
Hat sonst keiner ne Idee?
 
Hab schon ne Idee, leider ist die Idee mit sehr viel Geld verbunden....
Im Waves Gold Bundle ist ein absoluter High-End Sidechain Kompressor enthalten (C1 heißt er). Ich weiß nicht, ob es den auch einzeln zu kaufen gibt. Jedenfalls sehr zu empfehlen.
 
Danke, danke, ich hab jetzt einen gefunden der (fast) alles hat, was ich brauch. :-D Und dazu ist der noch nicht einmal soo teuer!

Ich hab mal den Link zur Demo der Linksektion hinzugefügt (bzw. vorgeschlagen). Allerdings in die falsche Rubrik ;-) (Computer und Hardware ist wohl nicht so ganz treffend, habs erst hinterher gemerkt) Vielleicht können die Webmaster da noch etwas drehen?

Hier schonmal den Link

dB-D dynamics processor


Cioa und nochmal danke!
 
hi phil,

habe deine link soeben geändert.
mich würde mal interessieren wie sich der db-D in der praxis verhält. habe den vogänger, der einer meiner lieblings compressoren ist. das teil hat auch einen sidechain, hab ich aber noch nie genutzt.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Bin grad noch am rum probieren. Aber sobald ich genaueres sagen kann werd ich berichten.

Bis jetzt macht er sich ganz gut. :-D
 
Hab über Nacht die Demo getestet und ich denke ich werde mir die Vollversion kaufen. :)

Das mit dem SideChain ist denke ich recht sinnvoll implementiert (SEND/RECIEV: A,B,C,D).

Vom Klang her ist er recht tolerant. Ein paar Presets wären noch nicht schlecht. Aber nicht unbedingt nötig.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben