Drigend Hilfe ! Cubase quantisiert nicht mehr !

• Ersteller Joshuatree
  • Erstellt am
J

Joshuatree

Reaktionen
0
Hallo erst mal,

brauche drigend Hilfe.
Arbeite schon seit längerem mit Cubase SX, kenne mich also gut damit aus. Vorhin mache ich den PC an, und will über meine Battery-Studio-Drums was einspielen. Anschließend wollte ich das ganze [g=206]quantisieren[/g] (16-tel, 8tel, ganz egal ) und Cubase macht einfach gar nichts. Es liegt nicht an dem bekannten Problem mit der zeitverschobenen Aufnahme. Die Aufnahme ist ok. Auch das Raster ist eingeschaltet, und ich habe auch sonst nichts daran geändert. Was kann das bloß sein ??
Denke, es liegt am Song, also mach ich einen neuen Default-Song auf... DASSELBE !
Manchmal rückt Cubase eine einzelne Note woanders hin, aber nicht auf den Punkt.....
Was ist das los ? Weiß mir nicht mehr zu helfen !!!

ist vieleicht in der Quantisierung die [g=55]Triole[/g] bzw. Punktiert eingeschaltet? Wo Quantisierst du? In welchem Editor? Wie Quantisierst du? Mit Shortcut (Q)? Liegen vieleicht mehrere Parts aufeinander? Wird eine Note selektiert? Hast du es überhaupt mit Select All (Strg+A, dann Q) versucht? Sind die Spuren vieleicht festgesetzt?

Mach am besten ein neues Arrangement(Strg+N) und wähle 16Midi spuren. Dann mach nochmal ne aufnahme. Versuch mal auch die Noten einzeln anzuklicken, sie leicht zu verschieben und dann loßzulassen. Sie müssten dann ins Q- Raster fallen.

Grüße, G.

Trotzdem danke,

ich hatte den Schwellenwert fürs [g=206]Quantisieren[/g] bei den Quantisierungseinstellungen verstellt... war doch meine Blödheit schuld....

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Die fehlerquelle werde ich mir merken(für den nächsten der fragt :D ).

Danke für die rückmeldung.

Grüße, G.